1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box TV Box geht immer an und aus
Karin27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, das kommt hier bestimmt oft vor, aber ich hab es jetzt einfach über. Die Giga Box hat von Anfang an nicht super funktioniert. Sie geht immer wieder von alleine aus. Am Anfang war das einmal, dann lief sie. Mittlerweile ist es unberechenbar. Manchmal geht sie alle 10 Sekunden aus, dann läuft sie 30 Min. Hat keine Konstanz und ist nicht vorhersehbar. Das Internet ist ausnahmsweise mal nicht das Problem. Es ist auch egal ob man Mediathek guckt. Zack, alles dunkel, und dann geht sie an und an aus, wie sie lustig ist.  Sie hängt auch nicht, wie bei manchen, läuft dann einfach munter weiter. Nur nervt es tierisch. Und es wird schlimmer. Also, immer öfter.

Danke für Tipps.

LG

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karin27,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Unter den beiden Links findest du Hilfen zu der jeweiligen Box. Was passiert, wenn die Box wieder von alleine angeht? Kommt die gesammte Startfolge wie beim Kaltstart oder wechelt die Box zwischen an und Standby? Hat vieleicht das Netzteil keinen richtigen Kontakt? Es gab hier schon Geräte, die sich selbst ausgeschaltet haber und auch welche die sich selbst eingeschaltet haben, aber Geräte die Ein und Aus gehen kenne ich noch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch! Die Box wechselt vollkommen willkürlich zwischen Standby, also der weiße Punkt leuchtet noch, und An Zustand. Mal geht die Box aus und 5 Sekunden später wieder an, mal bleibt sie aus, dann muss man sie mit der Fernbedienung wieder anschalten. Auch die Häufigkeit ist absolut willkürlich und es nervt einfach nur noch. Neustart und Netzteil neu einstecken hat nicht geholfen... 😕

Hallo Chris149,

bei welcher Box? Man sollte die Box auf den Lieferzustand setzen und die Firmware neu installieren. Beim Update sollte zur Sicherheit die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar