Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2020 14:16
Hallo, unsere Giga TV Box funktioniert nicht mehr.
Die Box gelangt nicht mehr in den Bootvorgang.
Startet man sie neu, wird der Vodafone Start Bildschirm kurzzeitig angezeigt, bevor der Bildschirm anschließend wieder schwarz wird.
Das Lauflicht an der Frontseite des Geräts bewegt sich ausschließlich von Links nach rechts.
Eine Systemdiagnose haben wir bereits durchgeführt und auch ein Neustart und Reset führt zu keinem Ergebnis.
Nun haben wir bereits einige Forenposts gelesen, wo Kunden dasselbe Problem beschreiben und ihnen im Anschluss seitens Vodafone Austauschgeräte zugeschickt – teils mit Erfolg, teils funktionierten aber die Ersatzgeräte auch nicht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Wie ist das weitere Vorgehen?
am 24.12.2020 17:32
Hallo Winkler-Krow,
damit bleibt bei Dir die Box hängen, wenn auf die hohe Auflösung umgeschaltet wird. Alte HDMI-Kabel kommen zwar mit der Auflösung von 720p beim Start zurecht aber nicht mit den hohen Frequenzen einer 4K oder 8K Auflösung. Wurde schon ein neues Kabel und ein anderer Fernseher oder PC-Monitor an die Box angeschlossen? Wichtig ist auch immer den Fernseher vor der Box einschalten.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Siegmar