abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box mehrmals pro Woche Absturz
AntiDigitali
Daten-Fan
Daten-Fan

So wie ich hier sehe, scheint es ein gängiges Problem, seit Jahren, mit der Giga TV Box zu geben und es ist wohl völlig "normal" das die Box ständig hängt/abstürzt. Gibt es da irgendeine Lösung? Oder muss ich immer die Stecker ziehen, also vom Strom nehmen? Hab zwei Boxen im Haus und bei beiden das Problem. Das nervt. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AntiDigitali,

nimm die Box doch mindestens einmal Pro Woche über Nacht vom Strom und komme damit der Verklemmung zuvor. Bis das Problem durch ein Update beseitigt wird, solltest Du zwischen den Abschaltungen dann ohne Unterbrechung Fernsehen können.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

als Ergänzung und aus meiner Erfahrung: einmal in der Woche reicht nicht!

Die Box ist unberechenbar. Um 9:00 stromlos gemacht, um 12:00 angeschlossen. Um 14:00 geht nichts mehr.

Dieses lässt sich mit den unterschiedlichsten Zeiträumen wiederholen.

Achtung, wichtig! Sicherstellen, dass in dem Zeitraum keine Aufnahme geplant ist bzw. bereits läuft. Sonst SV002 - viel Spaß.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@AntiDigitali  schrieb:

Gibt es da irgendeine Lösung? Oder muss ich immer die Stecker ziehen, also vom Strom nehmen?


Ja die Lösung gibt es...

Entweder das Teil an die Wand schmeissen oder aus dem Fenster, dann etwas vernünftiges kaufen.

Ich weiss, ist jetzt nicht unbedingt eine richtungsweisende Lösung, bei mir hat sie funktioniert und ich kann vernünftig TV schauen und vorallem genau so wie ich es mir vorgestellt habe und eigentlich auch so mit der Giga Schrott Box funktionieren sollte

 

Gruss CT