abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum zu früher Beginn einer Aufnahme mit der Giga Box?
PD1951
Forum-Checker
Forum-Checker

Warum zu früher Beginn einer Aufnahme mit der Giga Box? Deshalb wird die laufende Aufnahme abgebrochen.

 

@PD1951 Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

 

2 Antworten 2
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @PD1951,

 

entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. Aktuell ist bei uns sehr viel los. 😥

 

Das sind leider echt wenig Infos von Dir. Um welche GigaTV Cable geht es denn?

 

Was hast Du in dem Bezug bereits selbst unternommen?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PD1951,

ich vermute es geht um 2 aufeinander folgende Sendungen vom gleichen Sender auf einer GigaTV-Cable-Box-2. Bei der ist das ein bekanntes Problem, weil man bei solchen Überlappungen von Aufnahmen bei dieser Box nicht 2 Empfänger verwenden will. Da bei jeder Aufnahme schon 5 Minuten vor dem Start einer Sendung die Aufnahme beginnt und auch noch 10 Minuten nach dem Ende weiter läuft wären über 15 Minuten 2 Empfänger gleichzeitig für den gleichen Sender notwendig. Daher hat man die unglückliche Lösung eingesetzt, den Schluss der 1. Sendung abzubrechen, denn der Ist ja dann auf der Folgeaufnahme noch vor dem Anfang dieser Sendung vorhanden. Dazu muss man aber sofort nach dem Start der Wiedergabe der 2. Sendung erst einmal zurückspulen bis zum Beginn der Aufnahme.

Der Vorteil dieser Technik ist, das man immer gleichzeitig von 4 verschiedenen Sendern aufnehmen kann, auch wenn sich Ende der einen mit dem Anfang der anderen plus Vorauf Zeit und Nachlauf Zeit überlappen. Um das Problem zu lösen wären mindestens 6 Empfänger notwendig damit immer 4 Sendungen  gleichzeitig möglich sind. Bei nur 4 Empfängern ist das nur auf 4 unterschiedlichen Sendern möglich.

Viele Grüße Siegmar