Frage
Antwort
Lösung
12.10.2025 12:31 - bearbeitet 12.10.2025 13:30
Hallo....seitdem ich die neue TV Home Box (Cable) habe fliegen ständig meine gebuchten Sky Sender aus der Sortierung.....meistens hält das 1 Woche bis sie wieder weg sind und ich einen kompletten neuen Sendersuchlauf machen muss damit sie wieder da sind.....dann muss ich sie wieder in meine Favoritenliste sortieren was natürlich immer sehr mühselig ist....habe bereits mehrmals mit Vodafone telefoniert aber das Problem bleibt bestehen.....mit der alten Box hatte ich diese Probleme nicht....
am 12.10.2025 13:07
Hallo Conner84,
einen Sendersuchlauf gibt es eigentlich nur bei GigaTV Cable Boxen und nicht bei Net Boxen. Im Internet kann es keinen Suchlauf geben. Welche Box hast Du also von VF bekommen. Die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite der Box. Die Sender von Sky stehen bei VF nur im Kabel zur Verfügung. Mit den Varianten der GigaTV Boxen, die nur über das Internet arbeiten ist kein Sky Empfang möglich.
Viele Grüße Siegmar
12.10.2025 13:28 - bearbeitet 12.10.2025 15:09
Ja genau das ist GigaTV Home Box für Kabel TV....davor hatte ich diesen größeren Reviever womit ich nie Probleme hatte mit den Sky Sendern....auch Werksreset ändert nichts daran...
am 12.10.2025 13:42
Hallo Conner84,
da wird wohl ein Umtausch der Box notwendig sein. Dazu musst Du Dich an die Hotline wenden. Du kannst auch einen dieser schriftlichen Kontakte verwenden.
Viele Grüße Siegmar
12.10.2025 15:11 - bearbeitet 12.10.2025 15:12
Dann muss ich wieder von Sky die Sender für die neue Box freischalten lassen was mich wieder 20euro kosten wird......Das wollte ich eigentlich vermeiden.....vor allem wenn die neue Box denn das gleiche Problem hat....
am 12.10.2025 16:06
Hallo Conner84,
ich denke, da verliert ein Speicherbereich seine Informationen. Das müsste auch bei anderen Sendern vorkommen, wenn die auf diesen Speicherplätzen stehen würden, wo Du die Sky Sender eingerichtet hast. Mir ist nicht bekannt, das es hier schon einen solchen
Fehler gegeben hat. Ich hoffe also für Dich, das eine neue Box das Problem löst.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2025 17:21
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Sky Sender fliegen immer aus der Favoritenliste. Hast du da schon neue Informationen?