Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2023 00:10
Hallo liebe Community,
ich habe nun schon häufiger gelesen, dass ich wohl nicht alleine mit meinem Problem bin.
Seit einiger Zeit macht meine Giga TV Box im laufenden sowohl also auch im Standby Modus fiepsende Geräusche. Zuerst nur kurze Pieps-Geräusche alle paar Sekunden, bis hin zu einem dauerhaft anhaltenden Fiepsen, welches man nur durch das komplette ausschalten der Box beenden kann. Nach dem Neustart beginnt es allerdings von vorne. Auch muss man sagen, dass die gesamte Bedienung der Box mittlerweile sehr verlangsamt..
Die Systemdiagnose habe ich schon durchgeführt, dabei wurde nichts gefunden.
Jedoch kann ich so momentan einfach kein Fernseh nutzen, da der Ton sehr laut und störend ist, und man dadurch irgendwann sogar Kopfschmerzen bekommt. Videos ständen auch zur Verfügung, nur leider klappt das hochladen nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
am 11.08.2023 13:35
Hey @sarahdoe,
das liest sich echt gerade nicht gut.
Schauen wir uns am besten nochmal mit Dir zusammen an. Schick uns Dein Anliegen bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege.
VG Chr1ssy
am 11.08.2023 16:17
Hallo Chrissy,
dies hab ich mehrfach schon versucht.
Toby leitet mich immer nur zur Netzwerkstörungssuche weiter, und diese scheitert auch weil ich kein Internetproblem habe.
Die einzige Möglichkeit die noch offen bleibt wäre anzurufen, aber ich dachte ich probiere es vorher einmal auf diesem Weg. Aber dann werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
am 11.08.2023 16:24
Sorry, dass TOBi Dich nicht weiterlässt. 😥
Ansonsten probier gern auch das Problem zu umschreiben oder Ähnliches.
Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt.
Trotz der Umstände wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. ☀️
LG Chr1ssy
am 11.08.2023 18:39
Hallo sarahdoe,
das Geräusch könnte von einem Lüfter oder der Festplatte kommen. Welche GigaTV-Box hast Du? Auf der folgenden Seite findest Du die aktuellen Geräte und darunter auch die GigaTV-Boxen.
Viele Grüße Siegmar