Giga TV-Box ist schrott
bijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer diese Schrott-Box entwickelt hat, will ich Mal kennenlernen. So ein Schrott Gerät, dass ständig ein- und ausgeschaltet werden soll und so ein durcheinander von Programm-Menü. Nur Kopfschmerzen mit dem Gerät.

Bitte Vodafone, schafft endlich mal ein vernünftiges Gerät, damit wir als Stammkunden nach dem Streßigen Tag endlich zufrieden und in Ruhe fernsehen und entspannen können.

Danke.

21 Antworten 21
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Huels  schrieb:

1. Um welche Box handelt es sich?

Wir haben die GigaTV-NetBox seit Oktober 2020.

2. Was funktioniert nicht?

Das, was sie tun soll. Fernsehen gucken mit der Box geht einfach nicht.

Sie stürzt ab, mal ein schwarzer Bildschirm, mal der Fehlercode 14700, mal der Fehlercode 11630, mal der blaue Streamingring. Manchmal findet er kein WLAN, und meldet "Netzwerkprobleme". Alle anderen Geräte im Haus laufen einwandfrei.

Das Problem taucht beim Fernsehen schauen auf (10-15 Mal/Abend), genauso wie beim Netflix schauen.

3. Wie ist die Box verbunden?

Sie ist über WLAN-verbunden. Der Anschluss ist 100Mbit/s, unten am Gerät kommen ca. 25MBit/s (gemesssen)

an. Dazu habe ich eigens eine Speedapp auf die Box geladen.

-----------------------------------

Moin @Huels,

Es ist völlig wurscht, wie dieser Elektroschrott mit dem Router verbunden ist.

Bei uns via Ethernet, 50 cm Kabellänge.

Und wir haben exakt die von Dir beschriebenen Probleme.

Nun musste ich lernen, daß das hier ein User-hilft-User-Forum ist.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen konnte.

Hat irgendjemand einnen link zu einem User-warnt-potentiellen-User-Forum?

Hallo huels,

da Du nicht der Verfasser dieses Beitrags bist, sondern nur den Betreff geändert hast meldet sich hier kein Moderator. Du solltest einen eigenen Beitrag mit Verweis auf diesen Beitrag starten. Dazu hier ganz oben in der Kopfzeile:

Vodavone Community     Geräte     GigaTV     Betreff:Giga TV-NET Box unbrauchbar

auf GigaTV klicken und dann erscheinen die Kopfzeilen der Beiträge hier Aber ganz oben auch die Taste

"Neuer Beitrag". Klicke darauf und starte Deinen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar