Giga TV Box ersetzen
mortirolo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein neues Giga TV Cable + Premium Abo mit einer Giga TV Box. Leider hat die Box nicht den Standard meiner alten VU+. Ist es möglich, meine VU mit Vodafone zu verbinden, vielleicht mit einer Smart Card?

 

Gruß 

Mortirolo1

12 Antworten 12
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Habe selber einen VU+ laufen 😁

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Mortirolo1,

 

leider nein. In GigaTV Verträge können keine zusätzlichen Smartcards eingebucht werden. Du musst hierfür einen separaten Vodafone Basic TV Cable Vertrag abschließen: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich frage jetzt mal nicht nach den Voraussetzungen 😉. Ich  konnte mir auf der VU mit Oscam helfen, bis die Karten einkassiert wurden. Mir wäre eine Vodafone Lösung recht.

 

Gruß 

Mortirolo 1

die 3,99 Euro würde ich investieren. Wie sind denn die Erfahrungen mit fremden Receivern und der VF Karte? 

Im Basic TV Angebot gibt es eine Liste mit unterstützten Fernsehern. Leider ist mein LG nicht dabei. Bedeutet das wirklich, daß die Karte nicht funktionieren wird?

Gruß

Mortirolo1

Das CI Modul von Vodafone funktioniert mit LG. Du kannst aber nur einen verschlüsselten Sender und nicht mehrere schauen bzw. aufnehmen. Mit dem VU+ würde das funktionieren, allerdings nicht mit dem CI Modul von Vodafone.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Danke CT für die Info. Das reicht mir, Hauptsache, die Karte läuft.

 

Gruß

Mortirolo1 

Das funktioniert aber natürlich auch nicht mit irgendeiner Smartcard.

Wenn Du z.B. in NRW wohnst, brauchst Du eine UM02 Karte

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Ich wohne in Hessen. Welche Karte gilt denn für hier?

 

Gruß

Mortirolo1

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hatte vor zwei Jahren die VU+ mit dem CI+-Modul von Vodafone  benutzt. Mein grösstes Problem war, dass das Umschalten zwischen Bezahl-Sendern sehr langsam war ca 4 Sekunden.  Im Forum meinte man, das liegt an der "Verschlüsselung" die beim Umschalten neuberechnet werden muss. Die Vodafone Horizon Box umging das Problem,  indem Sie diese Berechnung im Voraus für die nächsten 3  Sender  durchführte.