abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box defekt - Aufnahmen speichern!?
planlos007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Giga TV Box ist (nach leider erst 2 Monaten) defekt- es läuft ein weißer Balken von links nach rechts, hin und her. reset fehlgeschlagen, es geht gar nichts meh- von heut auf morgen! Grund unbekannt..! Wir bekommen nun ein neues Austauschgerät vom Kundendienst. Immerhin! Nun meine Frage- in der App sind unsere Aufnahmen (Serien, super Filme) noch drin- kann ich diese irgendwie runterbekommen und wo speichern??? Oder am Gerät selbst?? USB- Kabel rein mit z.B. Handy hat nichts angezeigt, also erkennt Gerät gar nicht. Es kann nicht sein, dass alle Aufnahmen weg sind- wir zahlen ja nicht monatlich umsonst den hohen Preis!! Gibt es eine Cloud oder sonstige Speichermöglichkeit?? Hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung?

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

es gibt leider tatsächlich keine Möglichkeit, die Aufnahmen von der GigaTV 4K Box zu sichern, weder auf einem externen Speichermedium noch in einer Cloud. Die Aufnahmen sind bei einem Boxentausch also weg.

Viele Grüße
DerSarde

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja echt total ärgerlich und in heutigen digitalen Zeiten unglaublich.. Eine Cloud oder Service der Datenübertragung und Wiederherstellung durch Kabel/ Vodafone müsste eigentlich obligatorisch sein! 😞 Jetzt ärger ich mich, dass ich überhaupt den Vertrag eingegangen bin und nicht in Magenta TV investiert habe.. und das nun 2 Jahre! Mal sehen, wie lange diese Box hält.. Zumal sie unhandlich und störanfällig ist. Von DVB-T zu Giga TV, das war ein kurzweiliges Vergnügen..

Achso, ich glaube, wir haben eine Net Box, keine 4K. Also die Neueste.. Was ist der Unterschied?

Hallo planlos007,

die GigaTV-Net-Box hat keine Festplatte und kann daher keine Sendungen aufnehmen. Es ist eine reine Internet-Box bei der auch die live Programme über das Internet geladen werden und damit das Datenvolumen des Internetanschluss belasten.

Die GigaTV-4K-Box ist ein DVB-C Recorder mit Internet Anschluss für die Mediatheken, Netflix, ... sowie um laufende Sendungen auf den Anfang zurückzusetzen. Beim Empfang der live Programme kommt das Signal von den DVB-C Empfängern vom Kabel und belastet dabei nicht das Datenvolumen des Internetanschluss.

Ich kenne keinen Festplatten Recorder der TV-Anbieter bei denen man die Aufnahmen sichern kann. Das ist ein Rechtliches Problem, da dann Sendungen aufgenommen und verkauft werden könnten! Auch bei den Geräten von MagentaTV geht das nicht. Nur bei vergleichbaren Geräten im freien Handel kann man Aufnahmen auf BlueRay speichern. Geräte die aber auch bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen können sind sehr teuer vorallem wenn man Festplatte und BlueRay haben möchte.

Viele Grüße Siegmar