Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2019 10:53
Hallo,
ich weiß das dieses Thema sehr sehr häufig hier diskutiert wird...aber eine Eigenlösung ist hier nicht zu finden.
Die Internetverbindung läuft stabil, aber die Box friert ein und es geht nur die harte Version, Aus- und Einschalten.
Aber das macht halt auf Dauer keinen Spaß.
Gibt es hier noch einen Tipp?
Die Hotline hat nur gemeind....das ist halt so. Soll auf das nächste Update warten.
Aber anscheinend haben hier so manche Benutzer über Änderung der Einstellung was verbessern können.
Selbst kann man aber hier doch nichts einstellen auf der blöden Box.
am 05.05.2019 11:33
Hallo und lich wilkomen in der community
Setz die box auf werkeinstelung zurück und versuch es dan nochmal
am 07.05.2019 10:35
Hallo Dr_Will,
spulst Du mit der höchsten Geschwindigkeit? Hier kann es aktuell tatsächlich zu Problem kommen. Die Kollegen von der Hotline haben recht. Drossel einfach das Tempo beim vorspulen etwas, dann sollte das nicht passieren.
Beste Grüße
Tina
am 26.08.2023 16:24
Ich stelle mit Entsetzen fest, dass das Problem des Spulens hier bereits seit mindestens vier Jahren diskutiert wird. Habe mich heute erstmals hier angemeldet, um dafür eine Lösung zu finden, denn wie einige hier schon schrieben, ist es extrem lästig, eine Sendung in der Mediathek oder im Live-TV nur supervorsichtig und ganz kurz vor- oder zurückspulen zu können, ohne dass die Box sich aufhängt und neu gestartet werden muss, was minutenlang dauert, und dann wieder von vorn zu schauen anfangen kann (denn Vorspulen würde das Problem ja nur wiederholen). Es kann doch nicht sein, dass das seit 2019 oder länger nicht behoben wird? Und wie andere auch rede ich hier nicht von HD-Sendern, die zumindest das Vorspulen technisch verhindern...