abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box bleibt beim Spulen oder Pause immer hängen
Dr_Will
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich weiß das dieses Thema sehr sehr häufig hier diskutiert wird...aber eine Eigenlösung ist hier nicht zu finden.

Die Internetverbindung läuft stabil, aber die Box friert ein und es geht nur die harte Version, Aus- und Einschalten.

Aber das macht halt auf Dauer keinen Spaß.

Gibt es hier noch einen Tipp?

Die Hotline hat nur gemeind....das ist halt so. Soll auf das nächste Update warten.

Aber anscheinend haben hier so manche Benutzer über Änderung der Einstellung was verbessern können.

Selbst kann man aber hier doch nichts einstellen auf der blöden Box.

3 Antworten 3
Andrers06
App-Professor
App-Professor

Hallo und Herzlich  wilkomen in der community

Setz die box auf werkeinstelung zurück und versuch es dan nochmal

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr_Will,

 

spulst Du mit der höchsten Geschwindigkeit? Hier kann es aktuell tatsächlich zu Problem kommen. Die Kollegen von der Hotline haben recht. Drossel einfach das Tempo beim vorspulen etwas, dann sollte das nicht passieren.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marianne5
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass das Problem des Spulens hier bereits seit mindestens vier Jahren diskutiert wird. Habe mich heute erstmals hier angemeldet, um dafür eine Lösung zu finden, denn wie einige hier schon schrieben, ist es extrem lästig, eine Sendung in der Mediathek oder im Live-TV nur supervorsichtig und ganz kurz vor- oder zurückspulen zu können, ohne dass die Box sich aufhängt und neu gestartet werden muss, was minutenlang dauert, und dann wieder von vorn zu schauen anfangen kann (denn Vorspulen würde das Problem ja nur wiederholen). Es kann doch nicht sein, dass das seit 2019 oder länger nicht behoben wird? Und wie andere auch rede ich hier nicht von HD-Sendern, die zumindest das Vorspulen technisch verhindern...