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am 19.03.2019 21:17
Wie ich bereits hier wiederholt lesen konnte, haben auch andere Giga TV Box Nutzer das Problem, dass die Internetverbindung, egal ob per LAN oder WLAN, immer wieder unterbrochen wird und das Gerät nicht mehr reagiert. Entweder "sitzt" man es aus, bis es wieder online ist oder man betätigt den Knopf an der Rückseite und wartet darauf, dass der Neustart durchgeführt wird.
Nachdem neuerdings dies oft beim Anschauen, oder nach Anhalten aufgenommener Sendungen passierte und man sich danach wieder am Anfang des Films wiederfand, wandte ich mich nochmals an den Kundendienst. Die freundliche Dame kündigte mir sogleich einen Gerätetausch mit dem Versprechen an, dass dieser Fehler zwischenzeitlich behoben wäre.
Die neue Box traf auch bereits nach drei Tagen ein. Meine Hoffnung, nun ein ungestörtes Fernsehvergnügen genießen zu können, zerschlug sich allerdings schon am gleichen Abend.
Da es sich nun bereits um die 3. Box handelt, bin ich völlig frustriert.
Abschließend kann ich vielleicht noch erwähnen, dass die Unterbrechungen eigentlich nicht im laufenden Betrieb passieren, sondern erst dann, wenn man über die Fernbedienung durch das Menü "blättert" bzw. den Sender wechselt. Keine Ahnung:((
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2019 16:59
Hallo Pollux57,
ich habe die Zuweisung des Modems geändert. Kannst Du bitte nach einem Side-Panel-Reset schauen, ob die Box noch immer so oft ausfällt?
Gruß Fred
am 22.03.2019 10:17
Hallo Pollux57,
kommt denn da auch irgendeinen Hinweis, wenn die Verbindung abbricht?
Ich schau gern mal auf Deine Box, vielleicht kann ich etwas herausfinden.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Viele Grüße, Manu
am 25.03.2019 16:59
Hallo Pollux57,
ich habe die Zuweisung des Modems geändert. Kannst Du bitte nach einem Side-Panel-Reset schauen, ob die Box noch immer so oft ausfällt?
Gruß Fred
am 25.03.2019 17:43
Danke für den Tip, habe den Reset eben durchgeführt, allerdings noch keine entsprechende Betriebszeit, um zu beurteilen, ob sich etwas zum Positiven geändert hat.
Wie gesagt die "freundliche" Dame in der Störungshotline beharrt ja darauf, dass bei mir eine Netzstörung die Ursache wäre und man noch an der Behebung arbeite!
Diese müsste allerdings schon seit Wochen und Monaten andauern?
Vorerst vielen Dank, werde eine Rückmeldung geben
Gruß
Pollux57
am 27.03.2019 12:36
Hey Pollux57,
mit der Netzstörung hat die Kollegin vermutlich ein kleines Problem mit der Firmware gemeint. Wie schaut aktuell aus?
VG Wallace
am 27.03.2019 13:25
Hallo, also bis jetzt kam es zu keinen weiteren Ausfällen, wobei die zwischenzeitliche Nutzungszeit noch keine endgültige Prognose erlaubt.
Behalte die Sache weiter im Blick und gebe zu gegebener Zeit ein neues Feedback.
Gruß Pollux57
am 29.03.2019 09:48
Hey Pollux57,
ich lasse Deine Beitrag noch offen und warte auf Deine Rückmeldung.
VG Wallace
am 29.03.2019 10:51
Hallo,
also bis jetzt keine weiteren Abbrüche. Bin also vorsichtig optimistisch.
Gruß
Pollux57
am 01.04.2019 10:36
Hallo Pollux57,
das sieht doch gut aus. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2019 09:49
Moin Manu,
kann vermelden, dass es zwischenzeitlich zu keinen weiteren Störungen beim Betrieb der Giga-TV-Box mehr gekommen ist.
Denke, dass man die Angelegenheit damit vorerst beenden kann und hoffe auf einen weiter ungestörten Empfang.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. :))
Pollux57