Giga TV Box Störungen
susahne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jeden Tag Störungen und habe auch schon Kontakt per Facebook aufgenommen. Es sollt ein Techniker sich bei mir melden, bis jetzt ist nichts passiert, daher versuche ich es hier noch einmal. 

Folgende Störungen liegen vor:

Verwackeltes Bild, kein Ton, die Box geht zwischen durch aus und erst nach dem Stromstecker ziehen und wieder anschließend geht die Box wieder an und dann kommt auch wieder ordentliches Bild und Ton, das ganze habe ich jeden Tag. HDMI Kabel habe ich auch schon gewechselt. Die Box habe ich auch schon mal länger vom Strom genommen und auch habe ich die Box neu gestartet. Mit Internet ist sie verbunden und an der Internetverbindung liegt es nicht, diese ist einwandfrei. 

Bitte um eine kurze Rückmeldung, danke

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo susahne,

Bild und Ton Störungen werden sehr oft durch einen zu niedrigen Signalpegel auf dem Antennenkabel verursacht. Woran glaubst Du zu erkennen, das Deine Internetverbindung keine Probleme hat? Wenn es Probleme mit den DVB-C TV-Signalen im Kabel gibt, dann sind oft auch die DOCSIS Daten Kanäle betroffen, über die die Internetverbindung hergestellt wird.

Viele Grüße Siegmar

Internet läuft über DSL und nicht über Kabel eines anderen Anbieters 🙂 und die Verbindung ist stabil. Ansonsten klingt die Beschreibung bei Kabel auch mit dem Internet Problem logisch. Ich hatte vor der Vodafone Box einen eigene Receiver dabei gab es die Störungen nicht, diese liegen erst seit der Box vor. Außerdem wollte sich jemand von Vodafone melden, hat aber keiner gemacht. Ich werde jetzt es noch einmal bei Vodafone versuchen.