Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2026 18:41
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, wo in der Giga TV Box die Smartcard ist und wie ich diese raus bekomme. Vodafone schreibt mir nämlich, dass ich die Smartcard bei Rücksendung der Box separat in das Paket legen soll. Ich finde aber keinen Steckplatz. Kann es sein, dass es gar keine Smartcard zum rausholen gibt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2026 18:45
Hallo CoriMa,
die GigaTV Boxen haben eine virtuelle Smartcard, die kann man nicht herausnehmen.
Viele Grüße Siegmar
31.05.2026 18:45 - bearbeitet 31.05.2026 18:45
in der GigaTV Boxen ist eine virtuelle Smartcard
die kann man also nicht rausnehmen 😄
am 31.05.2026 18:45
Hallo CoriMa,
die GigaTV Boxen haben eine virtuelle Smartcard, die kann man nicht herausnehmen.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2026 18:49
Vielen Dank Robert und Sigi. Das habe ich mir zwar schon gedacht, aber weil Vodafone das in ihrem Brief zur Rücksendung geschrieben hatte, ich soll die Smartcard separat dazu legen, war ich doch etwas verunsichert und dachte ich wäre zu blöd 😂 Frage mich, warum die das schreiben. Egal, jetzt weiß ich Bescheid, danke Euch😊
am 01.06.2026 10:43
@CoriMa schrieb:Frage mich, warum die das schreiben. Egal, jetzt weiß ich Bescheid, danke Euch😊
Weil es ein Standardschreiben ist und VF wahrscheinlich keine Lust hat für jedes Gerät, was es für Kabelfernsehen gibt oder gab ein neues Schreiben zu verfassen.