Giga TV Box Schwarzer Bildschirm
Odin2304
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

meine GigaTV Box von Janur 2019 reagiert leider auf gar nichts mehr,

ab und zu musste ich die Box mal nue Verbinden oder Starten weil iwas nicht lief oder die Fernbedienung nicht mit dem Resiever verbunden war, dafür hab ich meist immer noch iwie eine Lösung finden können.

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende, da nur noch ein schwarzes Bild angezeigt und am Anfang vielleicht noch das Vodafone Logo. 

Ich habe auch schon versucht den Resiever zu reseten, was zum teil funktioniert hat, nur die manuelle Anmeldung funktioniert nicht und automatisch findet er leider keine Verbindung. 

Bin nun langsam echt ratlos und genervt. 

Lg Kathi 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kathi,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Nach einem Rücksetzen auf die Werks Einstellungen muss natürlich mit der FB das eigene WLAN wieder ausgewählt werden oder Du verwendest eine LAN Verbindung. Bei Dir scheint die Fernbedienung nicht mehr zu funktionieren. Hast Du schon mal neue Batterien (keine Akkus) in die FB eingesetzt? Nach dem Reset muss die FB immer neu gekoppelt werden, in dem sobald auf dem Fernseher die "Willkommen ... " Meldung erschienen ist die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt werden. Während der Kopplung der FB sollten keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box oder der FB vorhanden sein. Also Handy und andere BT Geräte vorher weit weg ablegen.

Viele Grüße Siegmar