Giga TV Box Fehler 8040
Hedwigportner
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

immer wieder haben wir Probleme mit unserer Giga TV Box, regelmäßig geht sie offline.

Seit Monaten gibt es keine Lösung, nun wurde uns angeraten einen neuen Router von Kabel zu nehmen

und die Internet Geschwindigkeit anzupassen. So jetzt zahlen wir mehr Geld, haben dieses Problem immer noch nicht gelöst und das geht jetzt schon seit Monaten so. Jetzt reicht es so langsam!!

Was tun?

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

2 Antworten 2
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hedwigportner,

habt ihr an der GigaBox schon versucht, den Fehler mit einem SidePanelReset zu beheben?

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

Verlieren auch andere Geräte die Verbindung?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Manu, sie empfehlen doch nicht allen ernstes Sidepanel Reset! Wie lange wollt ihr die Leute noch an der Nase rumführen? Fehler 8020 und 8040 hat diese unausgereifte Technik doch seit mittlerweilen Jahren!!! Ihr bekommt es nicht in den Griff. Ich habe nach einigen Monaten des Frustes über dieses wertlose Stück Plastic ( nennt sich Gigabox) wieder auf den alten Hd Hdd Recorder umgestellt! Da hab ich in Saarbrücken zwar kein Video Select mehr, aber dafür Ruhe! Videos kann ich auch anderswo ausleihen! Pech für Vodafone!

Gruss H. Johannes