Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 22:28 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 08:32 von Matthes
Ich habe seit mehreren Wochen die Box und bin total enttäuscht. Täglich bekomme ich die Fehlermeldungen 8020 und 8030, die Box reagiert teilweise nicht mehr auf die Fernbedienung und muß über die Taste auf der Rückseite ausgeschaltet werden. WLAN funktioniert auf anderen Geräten problemlos, ich kann z.B. Über die App fernsehen während die Box, die mit dem gleichen WLAN verbunden ist keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. So macht Fernsehen keinen Spass, bin mittlerweile echt sauer . Mein Receiver mit dem ich vorher jahrelang ohne Probleme geschaut habe hat leider nach Jahren den Geist aufgegeben . Bereue es täglich, dass ich mich für die Box entschieden habe und rate jedem ab, sich für dieses unausgereifte Produkt zu entscheiden.
Edit @Löwe60 : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "LTE" verschoben
am 14.03.2019 10:30
Hey,
was für ein Modem nutzt Du denn von uns, oder nutzt Du eine Homebox? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2019 19:17
am 15.03.2019 18:39
Hey,
danke für die Info. Besteht die Möglichkeit, dass Du mal den Bridgemodus im Kundenportal beim Modem aktivierst? Ich würde gern etwas testen, ob dann der Hinweis noch kommt. Allerdings hast Du dann für den Zeitraum kein W-Lan (sofern Du es nutzt..) 🙂
LG
Tobias
am 17.03.2019 20:37
am 19.03.2019 19:25
Hallo Löwe60,
der Homespot hat mit dem WLAN selbst erst einmal nichts zu tun. Wenn Du den Bridgemode dann wieder deaktivierst, dann ist die Änderung zu sofort wirksam.
Viele Grüße
Marco