Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2024 17:45
Fehler 8020 bei HZ Box. Andere Geräte aber online. Netzwerk neu erstellen führt zum gleichen Fehler. Client Modus aus.
am 17.06.2024 18:17
Hallo Fragendes,
die HZ Box verwendet Im Gateway Mode den eigenen internen Router und darf daher nicht per LAN Kabel oder per WLAN mit einem anderen Router verbunden sein. Damit der interne Router eine Internet Verbindung herstellen kann, muss die Box mit einem "Data" Anschluss einer Multimedia Dose verbunden sein. Am TV Anschluss der Dose ist keine Internet Verbindung möglich.
Es gibt auch Dosen mit nur einem DATA Anschluss. Die HZ-Box muss zwingend mit einem DATA Anschluss verbunden sein. Der TV Anschluss unten links kann nicht verwendet werden, dort liegen nicht alle DOCSIS Daten Kanäle an.
Viele Grüße Siegmar
am 25.06.2024 09:44
Danke, mein Kabel steckt in einer Data Dose wie kann ich auf Client Modus umstellen wenn ich aufgrund des Boot Fehlers nicht in des Einstellungen Menü gelangen kann?
am 25.06.2024 10:17
Hallo Fragendes,
wenn die Box an einer Data Dose angeschlossen ist, dann sollte sie auch im Gateway Mode funktionieren. Eine Umstellung in den Client Mode ist nicht notwendig.
Wenn Du aber nicht in das Menü kommst, dann muss die Box vermutlich getauscht werden. Das geht nur über die Hotline oder über einen dieser schriftlichen Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 25.06.2024 11:19
Auch wenn es angeblich nicht nötig ist, würde ich den Client Modus gerne testen. Wie kann ich ihn trotz Boot Fehler einstellen?
am 25.06.2024 12:22
Hallo Fragendes,
Du musst bei der Netzwerk Einstellung die Option "Einem bestehenden Netzwerk beitreten" wählen, dann wird die Box in den Client Mode gesetzt. Die HZ-Box braucht aber im Client Mode genau so viel Strom wie im Gateway Mode und Du musst damit rechnen, das nach einem Update die Einrichtung des Client Mode wieder notwendig wird, Vorteile gibt es keine, da für die Mediatheken und die anderen Internet Dienste nur maximal 10 Mbit/s benötigt werden und das bringt auch der interne Router der HZ-Box.
Anleitung siehe Anhang.
Viele Grüße Siegmar