Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2020 23:06
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tage bekomme ich bei meiner GigaTV Box immer wieder den Fehler 5025 angezeigt
"Leider konnte die Aufnahme aus technischen Gründen nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es nocheinmal....."
Es kann aber sein, dass mehere Stunden alles ohne Probleme funktioniert und dann plötzlich andauernd der Fehler 5025 kommt.
Wechsle ich dann auf ein anderes Ptrgramm, geht alles wieder ein paar Minuten und dann kommt wieder der Fehler 5025 oder es kommt dann der Fehler 5012 "Es wurde ein technische Problem festgestelllt, wenden Sie sich an die Servicehotline."
Ich habe an der Giga TV Box schon einen Selbsttest durchgeführt. Ohne Fehler.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank
am 14.12.2020 19:09
Hallo fricodi,
die Fehler 5025 und 5012 entstehen wenn der Zugriff auf die GigaTV-Server nicht funktioniert. Da dieser Fehler aktuell bei vielen Nutzern auftritt ist es kein Fehler der Box, sondern global im Netzwerk. Per telefonischer Auskunft wurde mitgeteilt, das Daran gearbeitet wird. Bisher wurden hier die PLZ 91 xxx und 92 xxx gemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2020 20:25
Bei mir kommt gleichzeitig auf einem anderen Fernseher mit CI+ "Der Dienst ist nicht erreichbar"
Bspw. Arte 19:55 und 20:00 Uhr
am 14.12.2020 20:57
Hallo DrosselAlois,
dazu steht hier unter den Eilmeldungen:
Kabel: Ausfall einiger TV-Sender im Raum Bayern
Dieser Fehler und die Fehler 5025 und 5012 können an der gleichen Übertragungstechnik irgendwo in Eurer Region liegen.
Viele Grüße Siegmar