Fehlercode 5025
Kerstin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit 12.12.2020 erscheint in regelmäßigen Abständen der Fehlercode 5025 (nach umschalten auf ein anderes Programm auch mal der 7030). Nach kurzer Zeit kommt dann wieder das Programm, bis die nächste Meldung mit dem Code erscheint.

Systemdiagnose brachte das Ergebnis, dass die Box keinen Fehler hat. 

Da ich mit diesem Fehlerbild kein Einzelfall (laut dem Forum) bin, gehe ich von einer allgemeinen Störung aus und keinem Defekt meiner Giga TV box. 

Bitte um schnelle Behebung. Mit der Aussicht auf den bevorstehenden shutdown und den Feiertagen, hat man ein ungutes Gefühl. 

Vorab vielen Dank für eine schnelle Reaktion. 

Viele Grüße 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kerstin,

die Fehler 5025 und 5012 entstehen wenn der Zugriff auf die GigaTV-Server nicht funktioniert. Da dieser Fehler aktuell bei vielen Nutzern auftritt ist es kein Fehler der Box, sondern global im Netzwerk wie Du schon schreibst. Per telefonischer Auskunft wurde mitgeteilt, das Daran gearbeitet wird. Bisher wurden hier die PLZ 91 xxx und 92 xxx gemeldet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

vielen Dank für die Antwort. 

Ich bin auch PLZ 92...

Habe gerade versucht die Störungshotline anzurufen. Entweder wird gesagt, dass man später anrufen soll oder das es ein regionales Problem ist und daran gearbeitet wird. Zu einem Mitarbeiter kommt man gar nicht. Schlechter Kundenservice. 

Aktuell bekomme ich den Fehlercode 5025 alle 10-15 Minuten angezeigt, beim umschalten wird dann selbst auf RTL oder Sat der Jugendschutzpin abgefragt. Eine Behebung kann ich bisher nicht erkennen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Am Samstag und Sonntag tauchte der Fehler wenigstens nur alle 1-2 Stunden auf. 

Und dafür muss man auch noch zahlen. 

Viele Grüße Kerstin 

Hallo Kerstin,

einen Fehler zu finden der nicht ständig anliegt sondern nur im Abstand von Stunden ist wie die Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Aber je mehr Kunden den Fehler melden, desto schneller kann die Stelle gefunden werden über die alle den Zugang zu den GigaTV-Servern haben. Ich hoffe für Dich und alle anderen Betroffenen das die Fehlersuche trotzdem bald erfolgreich ist und das fehlerhafte Teil schnell ausgetauscht werden kann.

Viele Grüße Siegmar