Giga TV Box Bild Verpixelt
MartinCHA1819
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Fernseherbild meiner Giga TV Box zeigt seit Monaten zu unterschiedlichen Zeiten Verpixelugen, sodass das Fernsehen kaum noch möglich ist. Die Box wurde erfoglos getauscht. 2 verschiedene HDMI-Kabeln wurden auch schon probiert, jedoch ohne jegliche Verbesserung. Die Situation ist frustierend geworden...
Was für mögliche Lösungen gibt es noch?
Danke

25 Antworten 25
SBO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auf die Schnelle nur das im Menü gefunden, ich hoffe das hilft weiter für die Diagnose.

Gruß Simon

Hallo Simon,

war zu der Zeit das Bild Verpixelt? Das was auf dem Foto zu sehen ist sieht eigentlich OK aus. Mich wundert nur, das bei Dir RTL2 auf 145 MHz kommt. Auf neuen Anschlüssen liegt auf der Frequenz eigentlich ein Daten Kanal und kein TV. Was hast Du für einen Internet Anschluss und zu welchem Kabel TV Netz gehört Dein Anschluss. In der folgenden Liste kannst Du Deine KabelTV Region genau heraussuchen. TV auf der Frequenz gibt es eigentlich nur im Bereich Vodafone West. Auf der Liste solltest Du dann auch noch heraus finden welche Sender noch auf der gleichen Frequenz liegen. Wenn nur die Sender ein Problem machen, dann könnte die Frequenz gestört sein. Sind die Fehler aber auf Programmen (Frequenzen) vorhanden, dann könnte es auch an Deiner Box liegen. Gibt es aber Sender, bei denen es keine Probleme gibt, dann ist es sicher nicht die Box. Es wäre also gut wenn Du eine Liste der Sender erstellen kannst, bei denen das Bild verpixelt ist aber auch eine Liste von Sendern, die nicht betroffen sind. Aus den Informationen könnte man dann erkennen, welchen Zusammenhang es bei den gestörten Sendern gibt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, ich melde mich auch noch einmal zum Thema - bei uns hat jetzt auch bereits das Erste HD zwischendurch gepixelt. Aus meiner Erfahrung mit UM heraus, nur reklamieren beim Vertragspartner hilft. Da dran bleiben und hartnäckig sein. Dann funktionierte es auch irgendwann mal. So werde ich es auch machen, sollte sich das "Pixeln" verstärken. 

Pixelfreies TV-Erlebnis.

Heinz

Hallo,

Ich brauche bitte einen Techniker da mein Bild immer wieder verpixelt ist.

Mfg

Dann solltest Du eventuell mal die Kundenhotline kontaktieren, ansonsten wirst Du nie einen Techniker zu Gesicht bekommen.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Fredi88,

hier gibt es keinen Support mehr. Einen Techniker kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte beauftragen.

Um welche GigaTV-Box geht es bei Dir? Oft ist der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel an der Box zu niedrig, wenn die Bilder verpixelt sind. Man kann da nachsehen welcher Signal Pegel auf dem Kabel anliegt. Wenn der zu niedrig ist, dann muss es Pixel geben. Hast Du schon mal das Antennen Kabel überprüft?

Viele Grüße Siegmar