abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4k div. Probleme: Audio Format kein Dolby Digital, Box hängt regelmässig, Aufnahmen etc
Hutzthewutz
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ich habe wie im Betreff steht diverse Probleme mit der Giga TV Box 4k , die laut update Übersicht längst behoben sein sollten. Softwareversion ist 191.5.7. Anschluß über Kabel, nachgeschalteter AV Receiver ist per HDMI mit der Box verbunden.

 

- Audioformat Dolby Digital+ wird nicht dauerhaft gehalten. Der "Trick" das Gerät mit aktiviertem DD oder DD+ aus und wieder einzuschalten hilft nur temoprär. Es wurden alle Resets mehrfach durchgeführt, Kabel getauscht. Spätestens nach dem 3. Einschalten über die FB, blinkt DD+ kurz auf, dann steht das Tonformat wieder auf Stereo-PCM und Receiver zeigt dies auch als Eingangssignal an. Ich rede hier nur über Filme die auch in DD ausgestrahlt werden. Der Verstärker funktioniert einwandfrei, Fire TV Sick, Bluray, Google cast laufen ohne Probleme mit den unterschiedlichen Tonformaten.

- Geplante Aufnahmen werden ohne ersichtlichen Grund abgebrochen. (Die Box ist permanent am Strom)

- Laufende Sendungen die von Anfang an geguckt werden, springen nach ca. 20 min zum aktuellen Zeitpunkt,

Rückspulen ist dann nicht möglich. Es fehlt also ein Teil.

- Fernbedienung geht plötzlich nicht mehr, trotzdem die Led an der Box beim Drücken aufleuchtet und muss dann wieder neu gemountet werden

- Bei einem Check durch den technischen KD wegen dem Fehlercode 3601 wurde mir gesagt, dass meine Festplatte voll ist, diese hatte aber zu dem Zeitpunkt noch 25 % Restvolumen angezeigt. 

 

Wäre schön wenn bis zum Auslaufen meines Vertrages, den ich wegen diverser Unzulänglichkeiten gekündigt habe, wenigsten die Hard-/ Software funktionieren würde. Leider ist in den 6 Monaten seit Vertragsabschluß, kein Monat ohne Probleme gwesen und auch keine Besserung in Sicht. Sehr schade...

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hutzthewutz,

 

das hört sich absolut nicht schön an.

 

Gerne schaue ich mir das ganze genauer an, benötige dafür aber Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

pn ist raus an Dich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hutzthewutz,

 

ich habe Deine PN dankend erhalten.

 

Ich möchte gerne die GigaBox einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.

Die eine oder andere Störung könnte von der Software her kommen, wobei ich nicht zu 100% sicher bin.

 

Der Fehler mit der Festplatte ist aber ganz sicher ein Technischer defekt.

Von daher sehe ich den Austausch hier als Notwendig an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

vielen Dank für die Hilfe, ist dann wohl  leider unumgänglich. Ich bitte dann um Veranlassung des Umtausch.

Viele Grüße 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hutzthewutz,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Ich habe den Austausch soeben veranlasst.

 

Du bekommst innerhalb der nächsten Tage die neue Box zugeschickt.

Wenn Du diese erhalten hast, schließe sie wie gewohnt an.

 

Mit dem beiliegenden Retourenschein, schickst Du uns die defekte Box bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!