Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 14:14
Hallo Vodafone-Team,
meine Giga TV Box 4K wird immer wieder sehr langsam. 3 bis 6 Tage nach einem Neustart geht es los mit sehr langsamer Reaktion beim umschalten. Das Gerät wird dann unbenutzbar Menus öffnen sich nach Minuten Wartezeit. Macht man einen Neustart ist es für einige Tage wieder Okay.
Gerät ist per Kabel im Netzwerk.
Sidepanel-Reset ist gemacht.
Firmwareupdate per Sidepanel ist gemacht.
Hat noch jemand eine Idee?
VG
am 02.07.2022 09:22
Hallo Siegmar,
kann man nicht auf ein CI+ Modul am Smart-TV wechseln, und dort auch Premium/plus buchen?
MfG
am 02.07.2022 09:59
Hallo Loomumba,
ja das funktioniert. Dann gibt es aber keinen GigaTV-Kombi Vorteil und auch die App kann nicht genutzt werden. Du könntest aber einen GigaTV-Vertrag nur mit der App (GigaTV-Net-Vertrag ohne Box) abschließen um weiter per App fernsehen zu können.
Viele Grüße Siegmar
am 02.07.2022 10:33
Die APP läuft dann auf dem Smart-TV?
MfG
am 02.07.2022 11:31
am 02.07.2022 12:58
Hallo Loomumba,
ja ich habe auf meiner Box die gleiche Version wie Du. Wenn Du noch keine 3 Geräte mit der App verwendest, dann könntest Du schon jetzt die App auf dem TV installieren, wenn sie im Play Store angezeigt wird. Sollte sie nicht angezeigt werden, dann erfüllt der TV eine System Voraussetzung der App nicht. Zusammen mit der 4K-Box muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden. Diese App wäre dann auch ohne die 4K-Box zu verwenden.
Viele GRüße Siegmar
am 05.10.2022 21:49
ist bei mir genauso.... total langsam...