Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2022 14:14
Hallo Vodafone-Team,
meine Giga TV Box 4K wird immer wieder sehr langsam. 3 bis 6 Tage nach einem Neustart geht es los mit sehr langsamer Reaktion beim umschalten. Das Gerät wird dann unbenutzbar Menus öffnen sich nach Minuten Wartezeit. Macht man einen Neustart ist es für einige Tage wieder Okay.
Gerät ist per Kabel im Netzwerk.
Sidepanel-Reset ist gemacht.
Firmwareupdate per Sidepanel ist gemacht.
Hat noch jemand eine Idee?
VG
am 15.06.2022 15:24
Hallo Loomumba,
dieses Problem haben alle seit Dem letzten Update Ende April. Ich helfe mir in dem ich meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehme. Der Fehler kann nur durch ein neues Update beseitigt werden, da kann man nichts machen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2022 11:10
Hallo,
gibt es dazu auch eine offizielle Aussage von Vodafone?
VG
am 16.06.2022 12:11
Hallo Loomumba,
leider hat sich dem Problem noch niemand angenommen. Ich hoffe ein Moderator nimmt mal den Fehler auf und reicht den an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße Siegmar
am 26.06.2022 09:11
Moin, meine Box läuft schon über eine Woche fehlerfrei. Sollte da etwas passiert sein?
Schönes Wochenende
am 26.06.2022 09:57
Hallo Loomumba,
da muss ich auch mal testen. Ich habe gerade nachgesehen, ob sich an den Version Nummern etwas geändert hat und habe eine neue CTAP Version gefunden. Es muss also ein Update gegeben haben.
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2022 06:53
Hallo Siegmar,
gestern war es wieder soweit. Alles hakt, das Gerät wird unbedienbar, nur ein Neustart hilft.
MfG
am 28.06.2022 09:49
Hallo Loomumba,
meine 4K-Box hatte schon immer dieses Problem, es hatte aber mehr als 7 Tage gedauert, bis es diese Probleme gab. Ich hatte daher immer einmal pro Woche die Box über Nacht vom Strom genommen. Zuletzt musste das aller 4 Tage passieren. Ich hatte die Box immer am Dienstag und am Freitag abgeschaltet. Ich werde das Heute mal nicht machen und hoffe es reicht wieder immer am Freitag die Box abzuschalten.
Viele Grüße Siegmar
am 01.07.2022 10:03
Hallo, ich überlege die Box loszuwerden. Allerdings habe ich eine Giga-Kombi und möchte das auch so im Paket behalten. Gibt es da Alternativen die besser funktionieren?
MfG
am 01.07.2022 10:25
Hallo Loomumba,
eine Alternative gibt es nicht. Man kann nur warten, bis die Probleme mit der Box-2 beseitigt sind und dann zu der wechseln. Übrigens läuft meine Box noch, obwohl ich die am Dienstag nicht abgeschaltet habe. Das letzte Update hat also den Fehler im Update mit dem neuen Standbay Mode wieder beseitigt. Ich werde sie am Heute auch mal nicht abschalten, mal sehen ob das gut geht und auch der alte Fehler weg ist.
Viele Grüße Siegmar