Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2024 18:54 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2024 19:07 von Kurtler
Aufgrund diverser Probleme mit der TV Box 2 habe ich bei meiner letzten Beschwerde auf den Umstieg auf die Box 3 "überreden" lassen. Mit der Box gibt es noch mehr Probleme;
1. alle 2 - 3 Tage kommt bei verschiedenen Sendern der Nachricht "Das Abspielen des Inhalts ist nicht möglich. Versuche es später nochmals (SAV 1836)"
2. Nach jedem Internet-Ausfall - heute bereits 3 mal - kann die Box nicht gestartet werden; sie muss vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen werden. Auch ist die von mir eingestellte Senderliste nicht mehr vorhanden, sondern es erscheint die von Vodafone ursprünglich vorgegebene Sender-Reihenfolge; ist das neue Vodafone-Technik?
Generell ist es doch eine Zumutung dass seit Wochen bei Anruf der Störungsstelle
a. die Mindestwartezeit 120 Minuten beträgt und
b. bei Rückrufwunsch dieser nicht geschieht.
Edit: @Ugrabau In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2024 11:41
Tja, leider habe ich mich auch zu einer Box3 übereden lassen, das hat nur Nachteile gegen über der Box2.
Bei der Box 2 hatte ich einen größeren Speicher, hatte 4K Bildqualität, konnte Sender die ich nicht will ausblenden, all das gibt es bei der Box 3 nicht mehr, sehr Schade.
Werd mal bei Vodafon anfragen ob ich den Tausch rückgänig machen kann.
am 22.09.2024 17:55
Hallo AMB-1,
die GB3 kann auch 4K und sie GB2 konnte auch nicht mehr Stunden speichern als als die GB3.
Ein zurück auf die GB2 ist sicher nur in den 14 Tagen Widerrufsfrist möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2024 10:30
Hallo Sigmar,
das mit 4k muss ich mal ausprobieren, aber die GB2 hatte eine 1000G Festplatte und die GB3 hat nur einen Cloud-Speicher. Bei der GB2 konnte ich meinen Fernseher über die Fernbedienung der GB2 steuern, bei GB3 nicht.
Bei der GB2 konnte ich Sender die ich nicht wollte aus meiner Senderliste ausblenden, geht bei der GB3 auch nicht.
Bei der GB2 war das Menü auch irgendwie übersichtlicher als bei der GB3.
Wo sllen da die Vorteile sein?
Gruß AMB-1
am 23.09.2024 13:01
Hallo AMB-1,
@AMB-1 schrieb:
aber die GB2 hatte eine 1000G Festplatte und die GB3 hat nur einen Cloud-Speicher.
in den aber genau so viele Stunden Aufnahmen gespeichert werden können.
@AMB-1 schrieb:
Bei der GB2 konnte ich meinen Fernseher über die Fernbedienung der GB2 steuern, bei GB3 nicht.
Dann hast Du im TV oder der Box das HDMI-CEC noch nicht oder unvollständig eingerichtet.
@AMB-1 schrieb:
Bei der GB2 konnte ich Sender die ich nicht wollte aus meiner Senderliste ausblenden, geht bei der GB3 auch nicht.
Das sollte mich wundern, da beide Boxen vom gleichen Hersteller sind. Man kann aber mindestens alle ungewollten Sender an das Ende Der Liste verschieben und die wichtigen nach vorn. Bei der GB3 kann man auch eine Favoriten Liste anlegen und dort trägt man doch nur die Sender ein, die man haben will.
Viele Grüße Siegmar
am 24.09.2024 11:35
Hallo Sigmar,
ich habe mit dem Support von Vodafon telefoniert, die haben meine GB3 nicht richtig freigeschaltet, deshalb funktionierte die Hälfte nicht, jetzt kann ich die Sender ausblenden, das mit HDMI-CEC kann mein Fernseh nicht , das war bei der GB2 besser. Das Menü bei der GB2 war trotzdem besser.
Gruß AMB
am 24.09.2024 11:56
Hallo AMB-1,
@AMB-1 schrieb:
das mit HDMI-CEC kann mein Fernseh nicht , das war bei der GB2 besser.
bei der GB2 wurde der TV aber auch über das HDMI-CEC Signal gesteuert. Es gab aber auch die Möglichkeit die FB der GB2 mit dem TV zu koppeln und als Universal FB zu betreiben. Das müsstest Du aber selbst eingerichtet haben, das hat nicht automatisch funktioniert. Da die GB3 zum teil auch mit der FB von der GB2 versendet wird, könnte es diese Funktion auch bei der FB von der GB3 geben.
@AMB-1 schrieb:
Das Menü bei der GB2 war trotzdem besser.
Das sieht sicher jeder anders und da kann man es sicher nie allen recht machen.
Viele Grüße Siegmar