Giga TV Box 2
Nic08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich die neue Homebox getestet habe funktioniert meine Giga TV Box 2 nicht mehr. Ein neue Box funktioniert auch nicht.  Es werden keine Sender gefunden. Der Support ist nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Könnte auch Absicht sein, damit ich die neue Box nehme,  wodurch mein monatlicher Grundpreis steigt und ich zusätzlich noch 56,99 Beteitstellungskosten tragen soll. Ist das Problem mit der Giga TV Box 2 mach Testende der Homebox noch bei weiteren Testern aufgetreten?

 

Edit: @Nic08  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nic08,

welche GigaTV Box ist denn bei Dir im Kunden Portal abgelegt? Du kannst nur die betreiben, die dort mit Ihrer Seriennummer eingetragen ist. Wenn die GB2 dort nicht mehr steht, dann kann die auch nicht genutzt werden und ist gesperrt!

 

Für den Test hätte eigentlich ein zusätzliches Kundenportal angelegt werden sollen, in dem dann nur die GB3 eingetragen wird.

Viele Grüße Siegmar

Die Giga TV Box wurde im System hinterlegt und aus der Ferne resetted und trotzdem war es nicht möglich Sender zu finden. Die Kundenummer war auch richtig hinterlegt. Die Kundennummer , die auch zu der Box gehört.

 

Das lief alles über den technischen Support und die Box war unter der originalen Kundennummer auch für die Dame sichtbar. Deshalb verstehe ich nicht,  warum weder die Originalbox noch das Ersatzgerät funktionieren.  Momentan benutze ich unter zweiten Kundennummer weiter die Giga Box 3, die ich zum Test erhalten habe. 

Hallo Nic08,

es gibt nur eine Kundennummer für alle Kabel TV und Kabel Internet Verträge. Es muss bei den TV Geräten genau die GigaTV-Cable.Box-2 mit der KDSN Seriennummer die auch auf der Box steht und die Festplatte mit Ihrer Seriennummer stehen und nur dann kann die auch genutzt werden. Sind die Daten zu genau der Box nicht im Kundenportal vorhanden, dann kann die Box auch nicht genutzt werden!

Viele Grüße Siegmar

 

So war es auch und trotzdem ging es nicht. Kundennummer und Nummer der Box laut technischen Support passend. 

Hallo Nic08,

das kannst Du auch selbst überprüfen. Die Seriennummer steht als KDSN Nummer auf einem Aufkleber der Box und die muss auch im Kundenportal bei der GigaTV-Cable-Box-2 stehen. Wenn die Box beim Start diese Nummer nicht auf den Servern von VF finden kann, dann bleibt sie gesperrt!

Viele Grüße Siegmar

Die Box war nicht gesperrt,  denn der Support hat mich gebeten, die Nummer zu prüfen. Ich habe 2 Giga TVBoxen und die falsch gelieferte Box3 zurück geschickt, weil 2 Boxen nicht funktionieren und ich die Box 3 gar nicht beauftragt habe. Wollte Box 2 als Ersatz und habe Box 3 bekommen. Also alles zurück und in meinen Verträgen ist jetzt keine Box mehr hinterlegt. Lediglich meine Handyerträge werden unter Giga Geräte noch angezeigt. Danke für die Mühe. Ich rufe morgen wieder den Support an und starte dann in die dritte Woche mit dem Versuch das Problem zu lösen. Kleine Anmerkung noch: Support rief mich heute an und weil ich arbeite ,teilte ich mit, dass ich ab morgen erreichbar wäre. Ergebnis: Störungsticket geschlossen und das war es dann. Bin gespannt ob trotzdem jemand anruft. 

Hallo Nic08,

damit man die GigaTV Boxen nicht illegal weiter geben kann, funktioniert keine GigaTV Box, wenn sie nicht mit Ihrer Seriennummer auf den Servern von VF zu finden ist.

Bei einem Start einer GigaTV Box versucht die über das Internet einen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer zu finden. Wird kein Vertrag gefunden, dann ist die Box gesperrt. Das passiert immer automatisch und das kannst Du nicht umgehen.


@Nic08  schrieb:

Also alles zurück und in meinen Verträgen ist jetzt keine Box mehr hinterlegt. Lediglich meine Handyerträge werden unter Giga Geräte noch angezeigt.


Und damit kann auch keine GigaTV Box funktionieren, denn die kann dann auch keinen gültigen Vertrag finden und ist daher gesperrt!

 

Wenn Du das Antennenkabel an einen normalen TV steckst, dann müsste der die mehr als 100 freien TV Sender finden, aber eine GigaTV Box zeigt nicht einmal die an, wenn die Box keinen Vertrag bei VF findet.

Viele Grüße Siegmar

Die Box war unter der richtigen Nummer und der richtigen Kundennummer zu sehen und der technische Support führte einen Neustart durch und trotzdem ging es nicht. Natürlich ist jetzt nichts mehr hinterlegt,  da ich alles zurück an Vodafone geschickt habe. Boxen löschen klappt offensichtlich. Ich werde morgen wieder telefonieren und erstmal in der Vertragsabteilung anrufen