Giga TV Box 2 und Fire TV Cube 3
mBaRrE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey! Amazon hat den neuen Fire TV Cube der 3. Generation veröffentlicht. Laut der Beschreibung auf der Amazon-Webseite könne man unterstützte Sat- und Kabelreceiver von der Telekom, Sky und auch Vodafone anschließen, einrichten und anschließend per Alexa-Sprachbefehler steuern, also quasi "Alexa, schalte auf Pro7" und so.

 

So wird es auf der Amazon-Webseite beschrieben:

Mehr anzeigen
"Schließe einen kompatiblen Kabel- oder Satellitenempfänger an den HDMI-Anschluss von Fire TV Cube an, um Live-TV mit der mitgelieferten Alexa-Sprachfernbedienung für Fire TV oder mit Alexa direkt per Sprachbefehl zu steuern. Diese Funktion wird von ausgewählten Kabel- und Satellitenempfängern unterstützt, einschließlich Vodafone, Sky und der Deutschen Telekom."

Ich habe meinen neuen Fire TV Cube nun erhalten, musste aber feststellen, dass die Einrichtung von Vodafone-Receivern gar nicht möglich ist, da Vodafone als Anbieter in der Liste bei der Einrichtung gar nicht erst auftaucht. Hat jemand von euch ebenfalls schon den neuen Cube und konnte die beschriebene Funktion nutzen?

 

Der Amazon-Support hat auf meine ANfrage noch nicht reagiert, darum wollte ich hier mal nachfragen, ob da jemand mehr zu weiß. Eventuell auch ein Mitarbeiter von VF? Ich vermute ja mal, dass es irgendeine Art Kommunikation zwischen Amazon und VF geben sollte, wenn AMazaon auf ihrer Webseite ausdrücklich die Komplatibilität zu VF-Geräten beschreibt?

 

Würde mich über Infos freuen!

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mBaRrE,

 

leider kann ich Dir da nicht helfen, da wir das Gerät so nicht supporten. Bitte wende Dich direkt an Amazon.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!