abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fernsehen ohne Internet möglich?
Joachimw1403
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell noch einen alten Humax Receiver, bei dem das TV Signal ja durchgeschleift wird - ich kann also auch TV sehen ohne dass der humax Receiver aktiv wird.

Bei der Giga Tv Box gibt es ja für das Antennenkabel nur einen Eingang und der Ausgang zum TV Gerät läuft nur über HDMI.

Wie ist das nun wenn ich während dem Schauen eines TV Programms eine Internet Störung bekomme - habe ich dann auch kein TV Bild mehr via HDMI?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Joachim 

 

Edit: @Joachimw1403  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

korrekt - rein linear tv per antennenkabel direkt zum tv

alles andere dann halt bei bestehender internetverberbindung über die giga 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Joachimw1403,

da fast alle Programm Umschaltungen auch den EPG aufrufen ist immer dann eine Internet Verbindung notwendig. Nur wenn man immer nur mit der Eingabe der Programm Nummer umschaltet könnte es funktionieren. Sämtliche Menü Funktionen arbeiten ohne Internet nicht.

Normale TV-Geräte mit einem CI+ Modul und Smartcard benötigen keine Internet Verbindung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

wir haben in letzter Zeit leider öfters Internet Störungen und deshalb muss ich nochmal nachfragen:

Vodafone  will mir als Ersatz für meinen Humax Receiver ein Ci+ Modul liefern.

jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dann nicht mehr aufnehmen kann und so kam die Idee mit der Giga TVBox.

Wenn  ich dann an der Antennendose eine Weiche anschließe, von dort aus ein Kabel  in den Fernseher stecke und ein Kabel in die Giga TV Box , sollte ich eigentlich immer TV haben (entweder über die Box, oder direkt im TV)

 

Gruss Joachim

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

korrekt - rein linear tv per antennenkabel direkt zum tv

alles andere dann halt bei bestehender internetverberbindung über die giga 2

Vielen Dank - jetzt habe ich alles, was ich wissen wollte - und einen schönen Abend

 

joachim 

Hallo Joachimw1403,

es gibt auch im freien Handel Festplatten Recorder, aber wenn Du da eine haben willst, der 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine ansehen kann und die alle 5 verschlüsselt sind, dann wird es sehr teuer. Die benötigen dann meist nicht zwingend eine Internet Verbindung. Da kannst Du Dich im Fachhandel beraten lassen.

Viele Grüße Siegmar

PS,; Du solltest einen Zweifachverteiler für das Antennenkabel besorgen. Dadurch wird aber der Signalpegel am TV dann etwas niedriger. Wenn es jetzt im mittleren oder oberen Bereich liegt, dann sollte das keine Probleme geben.


@Sigi-DD  schrieb:

es gibt auch im freien Handel Festplatten Recorder, aber wenn Du da eine haben willst, der 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine ansehen kann und die alle 5 verschlüsselt sind, dann wird es sehr teuer.

Ich sag mal so, billig ist das nicht, aus eigener Erfahrung das lohnt sich aber. Auch wenns etwas aufwendig das einzurichten.

Ich meine Receiver die kein CI+Modul dafür benötigen! Weil damit funktioniert das nicht so wirklich.

@Joachimw1403  schrieb:
ich habe aktuell noch einen alten Humax Receiver, 

Du solltest mal erwähnen was das für ein Humax ist.

Als Beispiel Humax HDR 4000C/4100C, die gegen eine Giga Box 2 zu tauschen, wenn die Receiver funktionieren, dann eher nicht.

Auch wenn die Receiver durchaus so ihre Macken haben, der Vorteil ist das keine Internetverbindung nötig ist. 


@Joachimw1403  schrieb:
Wie ist das nun wenn ich während dem Schauen eines TV Programms eine Internet Störung bekomme - habe ich dann auch kein TV Bild mehr via HDMI?

Bei der Giga Box 2 sollte das eigentlich funktionieren, TV ohne vorhandene Internetverbindung, dann aber ohne EPG, nur der reine TV Empfang.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

@Joachimw1403  schrieb:

Hallo Siegmar,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

wir haben in letzter Zeit leider öfters Internet Störungen und deshalb muss ich nochmal nachfragen:

Vodafone  will mir als Ersatz für meinen Humax Receiver ein Ci+ Modul liefern.

jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dann nicht mehr aufnehmen kann und so kam die Idee mit der Giga TVBox.

 

Gruss Joachim


Wenn Dein TV einen USB Anschluss hat, kannst Du sehr wohl aufnehmen. Dafür muss natürlich eine externe Festplatte an den USB Anschluss vom TV angeschlossen werden

 

Ich persönlich rate ebenfalls von der Giga TV Box 2 ab. Lieber etwas Geld in die Hand nehmen und z.B. einen eigenen Receiver (z.B. VU+ Receiver) erwerben, wie es Siggi und Peter in ihrem Beitrag erwähnt haben. Dann hat man TV Genuss pur.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:
Wenn Dein TV einen USB Anschluss hat, kannst Du sehr wohl aufnehmen. Dafür muss natürlich eine externe Festplatte an den USB Anschluss vom TV angeschlossen werden

Nicht ganz, der TV muß das auch können, über USB aufnehmen.

Mein TV kann das nicht, auf der Fernbedienung fehlt die Aufnahme-Taste.

CI+Module können Aufnahmen verhindern, in dem diese blockiert werden, das macht ganz speziell RTL in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

@Peter165  schrieb:

@CTrue13  schrieb:
Wenn Dein TV einen USB Anschluss hat, kannst Du sehr wohl aufnehmen. Dafür muss natürlich eine externe Festplatte an den USB Anschluss vom TV angeschlossen werden

Nicht ganz, der TV muß das auch können, über USB aufnehmen.

Mein TV kann das nicht, auf der Fernbedienung fehlt die Aufnahme-Taste.

CI+Module können Aufnahmen verhindern, in dem diese blockiert werden, das macht ganz speziell RTL in HD.


Damit hast Du natürlich völlig Recht.

 

Gruss CT