Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 10:58
Seit Oktober habe ich diese Box. Nun ja, Fortschritt sieht anders aus. Box verabschiedet sich schon mal aus dem WLAN - Eingabe des Netzschlüssels ist nötig. Hab ich in 4 Monaten schon 4 mal gemacht. Meist muss man zuvor aber die Box aus/einschalten. Alle anderen Geräte am WLAN haben solche Probleme nicht. Seit 2 Tagen reagiert die Box auf ein/aus sehr zögerlich. Sollte zwar kein Zusammenhang sein, aber Batterien gewechselt. Heute ging gar nix mehr -> aus/ein. Hotline ??? Ist das alles normal oder sind meine Erwartungen zu hoch? Ich denke, werde nach Ablauf der Vertragsbindung kündigen.
Ein frustrierter Kunde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 18:15
Hallo K2000,
in der Anleitung steht, das die Aufnahmen nicht dabei gelöscht werden. Die Sender Sortierung muss aber neu durchgeführt werden. Also die aktuelle Reihenfolge der wichtigen Sender am besten vorher aufschreiben.
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2022 13:40
Hallo K2000,
ich habe seit 2018 die GigaTV-4K-Box und die ist auch per WLAN mit dem Router verbunden. Ich kann Beiträge aus der Mediathek ansehen und auch Sendungen auf den Anfang zurück setzen und dann 1 1/2 Stunden ansehen ohne Abbruch der Verbindung. Ein generelles Problem gibt es also nicht. Die Box bricht aber die Verbindung ab wenn sie nicht ständig die nötige Datenrate realisiert.
Wie weit steht die Box vom Router entfernt? Sind Hinternisse zwichen Box und Router? Gibt es andere WLAN Netze in der Umgebung?
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2022 16:34
Danke für die Info. Generell natürlich möglich. Abstand 7m, TV steht 60 cm darüber. Problem tritt auch nicht im Betrieb auf, sondern wenn man aus dem Standby einschaltet, sucht die Box das Netz, dauert ewig und führt zu keinem Erfolg. Die Fritzbox sagt aber, die Box sei verbunden. Das Problem erscheint mir zu sein, dass die Box den Schlüssel "vergisst". Ist immer wieder nett, diese Zahlenkolonne neu einzugeben. Kein anderes meiner Geräte macht so etwas, sogar die im 1ten Stock nicht. Mag sein, dass das ein spezielles Problem meiner Box ist, nur, die Hotline zu erreichen ist ähnlich einfach, wie eine Audience beim Papst zu bekommen. Ich glaube, die Box hat noch einige SW-Bugs. Grüße
am 04.02.2022 17:22
Hallo K2000,
schaltest Du die Box über Nacht völlig aus oder bleibt die im Standby? Meine Box ist immer im Standby nur einmal in der Woche schalte ich die Box ab, weil sie sonst immer langsamer auf Eingaben reagiert oder sich verklemmt. Beim Neustart dauert das dann bei mir auch sehr lange sonst ist sie sofort bereit. Den WLAN Sicherheitsschlüssel muss ich aber dabei nie eingeben. Es könnte sein Du musst Deine Box mal auf die Werks Einstellungen zurück setzen. Da könnte etwas durcheinander gekommen sein. Gibt es das Problem schon immer oder seit dem letzten Update? Bei einem Update über WLAN kann schon mal was fehlerhaft laufen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2022 17:30
Das wäre eine Idee! Was außer den Sendern muss ich dann neu einstellen ? Wäre unschön, wenn auch die Aufnahmen weg sind.
Grüße
am 04.02.2022 18:15
Hallo K2000,
in der Anleitung steht, das die Aufnahmen nicht dabei gelöscht werden. Die Sender Sortierung muss aber neu durchgeführt werden. Also die aktuelle Reihenfolge der wichtigen Sender am besten vorher aufschreiben.
Viele Grüße Siegmar