Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 22:44
Hallo und nun mit einem der vielen Probleme mit Vodafone Produkten...
Meine 4k Box ist per Kabel angebunden. Trotzdem verliert sie von Zeit zu Zeit das Internet und es ist danach auch nicht mehr möglich, ein Internet einzurichten. Egal ob LAN oder WLAN. Erst wenn ich die Box hinten am Knopf aus und wieder anschalte, wird eine Verbindung gesucht und tatsächlich auch gefunden. Das Internet ist zu diesem Zeitpunkt nicht weg, obwohl ich denke, das damit auch etwas nicht stimmt. Aber dazu wird einfach nur gesagt, das ist alles normal bzw muss nicht funktionieren! Diese Situation passiert meist, wenn ich in der Mediathek bin oder eine Sendung von Anfang schaue. Die Box wurde auch mal wegen einem anderen Problem getauscht. Es liegt nicht am Kabel ( mehrere cat 6 und cat 7 probiert). Hdmi Kabel ist auch das mitgelieferte und ich habe manchmal das Menü mit ohne Netz weiter schauen und manchmal nicht. TV, Smartphones und PC laufen tadellos und sofort nach Neustart der Box läuft auch hier alles wieder normal bis zum nächsten Mal. Router ist die Vodafone Station. Ich denke ich habe mehrere Probleme die zusammen gehören, aber was das Internet an sich angeht, wird es nur mit "das ist normal" und "das ist nicht möglich und es muss nicht geliefert werden" abgetan. Mal sehen ob mir hier jemand was anderes sagen kann. Ich beobachte das schon sehr lange und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Wenn es mir zu lustig wird, ziehe ich meine Konsequenzen daraus! Auch ich verliere mal die Geduld und vodafone hat glücklicherweise nicht das Monopol.
Bin gespannt...
am 28.02.2021 13:09
Das 2. Bild ist mit dem Rechner per Handy verbunden, gemacht. Und dann ist ipv6 möglich. Somit ist der Rechner ipv6 fähig. Ich weiß keinen Nachbarn, der hier vodafone hat. Das habe ich aber in dem alten Thema alles schon durchgekaut. Es ist lobenswert das du mir helfen willst. Aber hier drehen wir uns im Kreis. Wenn vodafone mir eine fritzbox zur Verfügung stellt und ich dann testen kann, ob es besser wird, ok. Aber mit dem aktuellen Router und oder dem Anschluss hier stimmt etwas nicht. Und bitte nicht die Antwort mit dem Techniker, welchen ich bezahlen soll, wenn es nicht an Vodafone liegt. Dann wird mir weiß gemacht, hier sei alles in Ordnung und ich darf bezahlen. Ich zahle monatlich an Vodafone mehr als 50€ für all meine Produkte und die Hälfte kann ich nicht richtig nutzen. Also bezahle ich nicht erbrachte Leistung. Das ist so rechtens?
am 01.03.2021 19:23
Mir scheint als möchte man mich ignorieren. Dann überlege ich neben der Kündigung weitere Schritte. Da ich beweisen kann, das ich über Jahre mit Problemen zu kämpfen habe, aber immer ordnungsgemäß zahle, die Leistung seitens vodafone nicht geliefert werden.... Dann bin ich eben nicht nur ein enttäuschter Kunde, sondern ein verärgerter dazu. Ich weiß, das ist vodafone noch egal...
am 01.03.2021 19:39
Hallo MichaSchneider,
da Deine Technik zusammen mit dem Handy als WLAN-Hotspot funktionieren, kann der Fehler doch nicht mehr an Deinen Geräten liegen. Der Router und der Anschluß gehört Vodafone und damit must Du nichts bezahlen wenn es nicht funktioniert obwohl nur die GigaTV-Box oder nur der PC am Router angeschlossen sind. Ich hoffe ein Moderator meldet sich hier noch einmal. Aber mehr als den Router noch einmal zu tauschen kann dabei nicht herauskommen. Denn das auf dem Anschluss alles in der Norm liegt können die Mitarbeiter bei den gemieteten Routern sehen ohne bei Dir vor Ort sein zu müssen. Die Ursache kann also nur der Router sein.
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2021 19:11
Und heute habe ich eine Sendung in der Mediathek geschaut. Erst wurde das Bild ab und an verpixelt und nach kurzer Zeit wieder alles weg. Jetzt schaue ich die selbe Sendung 2 mal weil vorspulen vom Sender nicht gestattet ist. Meine Zeit scheint Vodafone nichts wert zu sein, da immernoch niemand reagiert. Ich bin begeistert, wie schnell Vodafone reagiert. Gut gemeinter Rat, die schlechten Erfahrungen bleiben lange im Gedächtnis...
am 02.03.2021 19:20
Und der 2. Versuch ist gerade auch kläglich gescheitert... Ist das normal, das der Kunde hier förmlich im Regen stehen gelassen wird? Dann muss ich meine Rechnung wohl auch nicht bezahlen?
am 02.03.2021 20:17
Jetzt hatte ich das beste Telefonat mit dem Support, das ich je hatte. Man meinte es wären viele rote Einträge für Festplatte und noch was. Er loggte sich auf meine 4k Box und machte einen Neustart mit Werksreset. Dann meinte er, jetzt ist alles grün und er kann keine Fehler sehen. Ich so, das habe ich hier auch gemacht und der Fehler tritt dann wieder auf. Er, dann rufen Sie wieder an. Ich, dann machen Sie wieder einen Reset und können dann keine Fehler sehen und ich kann trotzdem nichts nutzen. Das Spiel machen wir bis November? Er, hilflos und immer die selbe Antwort das er keinen Fehler sehe. Dann war mit einem mal alles weg, komplett. Ich wieder angerufen und wie der Zufall es will, den selben Callcenter Support Menschen wieder am Telefon gehabt. Nun hat er mir zumindest 50gb Datenvolumen bereit gestellt und gemeint, ich solle erst mal nen Hotspot auf machen und das ganze so nutzen. Man kümmert sich wohl innerhalb 48h um mein Problem. Nun bin ich mal gespannt, was man da machen kann. Nutze jetzt erstmal das Datenvolumen für die Mediathek... Bin gespannt!
am 02.03.2021 20:30
Hallo @MichaSchneider, @Wallace und @Tina,
Micha würde nun doch den Router zum Test mal tauschen. Schön wäre aber es ist nicht wieder ein Arris.
Viele Grüße Siegmar
am 03.03.2021 18:48
Der Kollege von gestern hat ja ein Stör Ticket aufgemacht. Heute die Nachricht, daß alles ok ist. Bild im Anhang. Meine Frau kommt von der Arbeit und testet. Pünktlich um 17:40 das gleiche. Internet ist weg. Jetzt habe ich nach Feierabend wieder angerufen und man hat ein neues Ticket aufgemacht. Die Dame heute war zwar verständnisvoller und hat versucht mir zu helfen. Hat mich dann aber ohne auf wiedersehen zu sagen in die Umfrage weitergeleitet. Muss ich jetzt jeden Tag anrufen, 20 min in der Warteschleife verbringen und immer wieder meine Probleme neuen "Mitarbeitern" schildern? Ich drehe mich jetzt nicht jeden Tag bis Anfang November im Kreis. Versucht man das jetzt auszusitzen? Das können wir abkürzen indem man mich ab sofort aus dem Vertrag lässt. Dann ist sicher, ich wechsel auch mit dem Handy Vertrag. So wurde ich noch nie im Regen stehen gelassen... Eigentlich möchte ich nur, daß das was ich kaufe, auch funktioniert.
am 04.03.2021 07:38
Hallo MichaSchneider,
gestern wurde eine Störungsmeldung aufgenommen und an das WLAN-Team weitergegeben, die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2021 17:58
Ich hoffe das WLAN Team heißt nur so, denn meine 4k Box ist per LAN Kabel vernetzt. Das habe ich auch so mitgeteilt.