TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 22:44
Hallo und nun mit einem der vielen Probleme mit Vodafone Produkten...
Meine 4k Box ist per Kabel angebunden. Trotzdem verliert sie von Zeit zu Zeit das Internet und es ist danach auch nicht mehr möglich, ein Internet einzurichten. Egal ob LAN oder WLAN. Erst wenn ich die Box hinten am Knopf aus und wieder anschalte, wird eine Verbindung gesucht und tatsächlich auch gefunden. Das Internet ist zu diesem Zeitpunkt nicht weg, obwohl ich denke, das damit auch etwas nicht stimmt. Aber dazu wird einfach nur gesagt, das ist alles normal bzw muss nicht funktionieren! Diese Situation passiert meist, wenn ich in der Mediathek bin oder eine Sendung von Anfang schaue. Die Box wurde auch mal wegen einem anderen Problem getauscht. Es liegt nicht am Kabel ( mehrere cat 6 und cat 7 probiert). Hdmi Kabel ist auch das mitgelieferte und ich habe manchmal das Menü mit ohne Netz weiter schauen und manchmal nicht. TV, Smartphones und PC laufen tadellos und sofort nach Neustart der Box läuft auch hier alles wieder normal bis zum nächsten Mal. Router ist die Vodafone Station. Ich denke ich habe mehrere Probleme die zusammen gehören, aber was das Internet an sich angeht, wird es nur mit "das ist normal" und "das ist nicht möglich und es muss nicht geliefert werden" abgetan. Mal sehen ob mir hier jemand was anderes sagen kann. Ich beobachte das schon sehr lange und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Wenn es mir zu lustig wird, ziehe ich meine Konsequenzen daraus! Auch ich verliere mal die Geduld und vodafone hat glücklicherweise nicht das Monopol.
Bin gespannt...
am 05.03.2021 09:29
Hallo MichaSchneider,
haben Dich die Kollegen schon kontaktiert und mit Dir geprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2021 16:35
So, ich bekomme jetzt einen anderen Router, der genauso aussieht, aber wohl kein Arris ist. Da bin ich mal gespannt...
am 05.03.2021 17:03
Hallo MichaSchneider,
dann drücke ich Dir die Daumen das dann alles besser funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2021 09:41
Es wird immer besser. TV Bild habe ich unten mal als Anhang hochgeladen. Internet um die 80mbit bei längeren Tests gegen 10. Upload gegen 0. Dann kommt ein test von Vodafone zum Modem und da ist natürlich alles ok. Störung gemeldet und er meinte, wir haben den Router doch schon als Fehler identifiziert. Ich, ja aber jetzt ist es das dvb-c Signal zusätzlich. Aber die Technik meint immer, sie sind neidisch auf meinen Anschluß... Ich glaube nicht!
am 07.03.2021 09:55
Hallo MichaSchneider,
was wird den jetzt im Router bei den DOCSIS Signalen angezeigt? Ich habe Dir auch eine Anleitung in den Anhang gelegt. Dort wird unter Punkt 6 gezeigt wie man die Systeminformationen anzeigt. Da wird auf der Seite TUNER der Pegel am Empfänger der Box angezeigt. Mache davon und von allen DOCSIS Kanälen Bilder.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2021 12:17
am 07.03.2021 12:18
am 07.03.2021 12:19
am 07.03.2021 12:22
am 07.03.2021 12:28