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01.05.2020 23:20 - bearbeitet 01.05.2020 23:26
Hallo,
ich reihe mich hier mal in die lange Liste der Kunden ein, die ebenfalls Probleme mit der Giga TV 4K Box haben. Den Wechsel von der Sagembox zu der 4K Box habe ich vor ca. 2 Jahren relativ schnell bereut. Die war wenigstens zuverlässig.
Die Giga TV 4K Box hat ständig Probleme und ist - mit Abstand - das unzuverlässigste Gerät, dass ich jemals hatte.
1. Sie hängt sich sehr oft auf. d.h. Das Bild bleibt einfach stehen. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen.
2. Häufig Fehlermeldung bei der LAN Verbindung.
3. Bei Nutzung der Time Shift Funktion erscheint ebenfalls beim abspielen häufig der Warterkreis.
4. Will ich eine Sendung von Anfang an sehen, weiß ich vorher schon, dass das nicht gut geht - und der Film mittendrin stehen bleibt. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon hatte.
Es bringt einfach keinen Spaß mehr, einen Film zu schauen, den man zuvor aufgenommen hat, weil sich immer die Frage stellt, ob man auch das Ende noch mitbekommt, oder ob sich die Box vorher schon aufhängt.
Beim anschliessenden Neustart dann ebenfalls genervt, weil dieser extrem lange dauert.
Ich weiß nicht, wie oft ich die Box schon zurückgesetzt habe. Ausser das meine ganzen Aufnahmen weg sind, was schon immer sehr ärgerlich ist - bringt es gar nichts.
Dann funktioniert es VIELLEICHT (oder auch nicht) für kurze Zeit, aber das war es dann.
Auch schaue ich regelmässig nach Updates. Das bringt alles nichts.
Ich frage mich aber allen Ernstes, warum man bei diesen ganzen Problemen, die ja inzwischen alle bekannt sein düften, diese Box nicht durch ein neues Modell ersetzt.
Ich bin bereits seit zig Jahren Kunde bei Vodafone, habe über Kabelanschluss, Festnetz Handyverträge so ziemlich alles bei Ihnen im Vertrag, aber diese Box bringt mich echt zum Verzweifeln und ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich die Box am liebsten abstöpseln und aus dem Fenster schmeissen möchte.
Die monatlichen Gebühren für Premium sind nicht gerade wenig. Da erwarte ich aber auch, dass die Geräte dazu einwandfrei laufen.
Kann hier ein Gerätetausch abhilfe schaffen, oder sind alle Geräte so?
Wäre super, wenn wir hier eine Lösung finden würden.
Danke und lg
Martina
am 03.05.2020 20:07
Hallo Martina,
alles was du hier schreibst kann ich ebenfalls berichten. Ich weiß nicht, ob es an der Hardware, oder aber an der Software dieser, meiner Meinung nach, nicht ausgereiften Box liegt. Nervig sind diese Fehler auf jeden Fall. Ein Austausch der Box hat bei mir nichts gebracht. Ich habe schon die Dritte im Einsatz. Fehler sind bei allen Boxen aufgetretren.
Ebenfalls verzweifelte Grüße von HJS
am 03.05.2020 22:30
Hallo HJS,
...da fragt man sich doch langsam, warum da nichts passiert?
Was wäre den eine gute Alternative zur Giga tv 4K Box?
LG Martina
04.05.2020 07:55 - bearbeitet 04.05.2020 07:56
@Martina1409 schrieb:Hallo HJS,
...da fragt man sich doch langsam, warum da nichts passiert?
Was wäre den eine gute Alternative zur Giga tv 4K Box?
LG Martina
Eine Alternative hat mir Vodafone noch nicht angeboten. Ich hatte vorher den SAGEMCOM Reciever mit der Aufnahmefunktion. Der war allerdings nach einiger Zeit so laut, dass ich ihn in den Schrank verbannt habe, die summende Festplatte aber trotzdem zu hören war. Das war auch nervig. Allerdings gab es dort weniger Abbrüche.
Frage an die Moderatoren: Wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zur meiner Meinung nach völlig unausgereiften GIGA TV 4K Box geben?
MfG HJS
am 04.05.2020 13:36
Hallo Martina1409,
generell läuft die Box mittlerweile recht stabil. Gerne kann ich einen Tausch einstellen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 20:29
Hallo Moni,
vielen Dank, dass du dich auf meine Anfrage gemeldet hast.
Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.
LG
Martina
am 05.05.2020 21:50
Bitte weiterhin um Meldung.
Hab heute den ersten Fehlercode 957 gehabt! Bin ja Mal gespannt wie das bei uns ausgeht.
am 06.05.2020 10:06
Hallo Martina1409,
den Tausch hab ich für Dich eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post.
Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 17.02.2022 13:06
Mittlerweile 2022 und diese Schrottbox macht immer noch genau dieselben probleme , ständig hängt die sich auf , vor oder zurückspulen ohne das Bild einfriert ist reinste Glücksache , ständig bleibts hängen und man muss Neustarten
Dazu alle 2 oder 3 Tage KEINE INTERNETVERBINDUNG . Haben echt noch nie so ein schlechten Anbieter und Geräte gehabt
Und wenn man dann so ein Blödsinn hört ""generell läuft die Box mittlerweile recht stabil"" wird man echt wütend
am 18.02.2022 00:27
Hallo Basses,
wenn Du Hilfe benötigst, dann mache eine eigenen Beitrag auf und aktiviere keine fast 2 Jahre alten Beiträge, bei denen es wie hier nach dem Tausch der Box keine Meldung mehr gegeben hat. Ich habe immer noch meine Box die ich 9/2018 erhalten habe und kann damit Stundenlang Sendungen über das Internet ansehen. Die Box hat noch Probleme, denn ich muss sie einmal in der Woche ausschalten, da sie sonst nicht mehr oder sehr langsam auf Eingaben reagiert. Man darf auch beim Vorlauf oder Zurückspulen nicht zu schnell hinter einander die Taste drücken, dann hängt sich die Box auf. Wenn man das aber beachtet gibt es keine Probleme mit der Box. Ich habe hier schon mehrfach andere Kunden gehabt die versichert haben, das Ihr Internet Anschluss fehlerfrei funktioniert und dann habe ich doch Probleme gefunden. IPTV erfordert nun mal ein fehlerfreies Internet. Selbst kürzeste Fehler werden bereits sichtbar oder Hörbar. Bei einem Download am PC wird bei so kleinen Fehlern nur die Übertragung etwas langsamer, weil da ein fehlerhafter Block wiederholt werden kann.
Viele Grüße Siegmar