1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box mit Logitech Harmony bedienen
AndiHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

ich betreibe seit ein paar Tagen eine 4K Box mit einer Logitech Harmony Elite. Die Bedienung klappt auch soweit ganz gut, allerdings finde ich den mit der Logitech abdeckbaren Funktionsumfang etwas mager. Beispiel: Ich möchte durch die Liste meiner Aufnahmen blättern. Hierzu muss ich zunächst Menü auswählen, dann nach links in die Leiste springen, dort ganz nach oben blättern und dan Punkt Aufnahmen auswählen.

Hat vielleicht jemand eine Möglichkeit gefunden, den Punkt Aufnahmen über die Harmony direkt anzusteuern?

Sprich gibt es eine Möglichkeit Unterpunkte aus Menüs direkt aufzurufen?

Grüsse aus Bremen

11 Antworten 11
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@AndiHB  schrieb: ... allerdings finde ich den mit der Logitech abdeckbaren Funktionsumfang etwas mager...

Ich nochmal. Da der Funktionsumfang der "Desingn-FB" Smiley (zwinkernd) sehr überschaubar und die Menüführung der Box alles andere als gut ist, kann das eine Harmony auch nicht richten. Sie kann aber helfen die Macken auszugleichen...

@Gelöschter Userein Anlernen der FB klappt nicht, da die FB per BT und nicht per IR mit Box kommuniziert. Bei Start in einer Aktion musste ich aber einige Befehle den Tatsen nachträglich (wieder) zuweisen.

AndiHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mit dem neu anlernen war bei mir auch so. Das war so als wüsste die Harmony nicht, dass jetzt die 4K Box dran ist. Seltsamerweise hatte ich einen Tag vorher eine andere Aktion programmiert, bei der die Box über einen anderen Eingang meines AV-Receivers laufen sollte, da musste ich das nicht tun. Da wusste die Harmony, dass jetzt die Box dran ist.

Grüsse aus Bremen