Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 08:58
Hallo,
Hab mal eine Frage:
In diversen Internetseiten kann man die GigaTV 4K Box frei erwerben, kaufen.
Da die Box ja nur vermietet wird und nach Vertragsende wieder zurück gegeben werden muß,
wollte ich mal nachfragen, ob dies überhaupt legal ist.
LG
Hyber33
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2019 16:08
Hallo Peter165,
du hast mich jetzt neugierig gemacht. Du schreibst in der Antwort das man eine gekaufte GigaTV Box eh
nicht nutzen kann. Wie äußert sich das. Haben die Boxen dann einen Registrierungscode oder ähnliches
für jeden Vodafone Kunden?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte weder eine kaufen noch verkaufen !!! Dies ist rein Interessehalber.
Vielen Dank und Gruß
Hyber33
am 09.09.2019 15:35
Nein, die Giga TV 4K Box ist nicht frei verkäuflich.
Woher die Geräte stammen, ist unbekannt, höchstwahrscheinlich nicht zurückgegebene Geräte.
Legal ist das eher nicht, aber ob VF/KD da was gegen machen kann (will) scheint ne andere Frage zu sein, schließlich werden für eine nicht zurückgegebene Giga 4K 250€ fällig.
Nutzen kann man die gekaufte eh nicht, vielleicht ist das für die Käufer die größere Strafe.
am 09.09.2019 16:08
Hallo Peter165,
du hast mich jetzt neugierig gemacht. Du schreibst in der Antwort das man eine gekaufte GigaTV Box eh
nicht nutzen kann. Wie äußert sich das. Haben die Boxen dann einen Registrierungscode oder ähnliches
für jeden Vodafone Kunden?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte weder eine kaufen noch verkaufen !!! Dies ist rein Interessehalber.
Vielen Dank und Gruß
Hyber33
am 09.09.2019 17:36
Da man die Giga Box nur mit Vertrag bekommt, ist das Gerät bei VF/KD auf deinen Namen/Account registriert. Dazu kommt die Gga Box benötigt eine ständige Verbindung per Internet zur Giga Cloud, ohne die funktioniert das Geräte nicht, jene Verbindung kommt nur über den Vertrag zustande.
Im freien Handel gekaufte Geräte werden nicht aktiviert, es gibt auch keinen Vertrag damit.
am 09.09.2019 19:30
Hallo Peter 165,
möchte mich recht herzlich bedanken über die Aufklärung der frei käuflichen Giga TV Boxen.
Ebenso für die ausführlichen Kommentare, bzw. Antworten!
LG
Hyber33