1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box flackert,dann Tonspur asynchron
Joschi211
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Giga TV 4K Box flackert ständig- dann ist die Tonspur asynchron. Es bilden sich außerdem auf der linken Bildschirmseite weiße Krisselspuren. Alle avisierten Problemlösungen wurden bereits probiert- Neustart,HDMI Kabeltausch,Einstellungen verändern etc.- nichts hat geholfen. 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Joschi211,

bei der GigaTV-4K-Box wird die Einstellung der Auflösung automatisch bei einem Neustart vorgenommen. Dazu liest die Box beim Start die liste der Möglichen Auflösungen des angeschlossenen Fernseher aus und wählt daraus die größte mögliche Auflösung aus. Damit das funktionieren kann muss folgende Reihenfolge beim Einschalten zwingend eingehalten werden:

1. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

2. GigaTV-4K-Box einschalten und genau beobachten, was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei auf Fehler Meldungen achten. Wenn die Box dann wieder hochgefahren ist, dann solltest Du mal nachsehen welche Auflösungen die Box gefunden hat und welche daraus dann eingestellt hat. Dazu habe ich Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten werden die HDMI Werte angezeigt. Mache Bitte davon ein Bild und lade das dann hier hoch. Die Fotos in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar