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Lösung
02.05.2018 13:57 - bearbeitet 02.05.2018 14:06
Guten Tag liebe VC,
habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)
Details:
1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!
Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.
2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)
3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)
4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)
5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.
Versuchte Problemlösungen:
1. Mehrfacher Side Panel Reset
2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)
3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)
Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂
Vielen Dank im voraus
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2019 19:56
Hallo zusammen,
gibts seither schon irgendeine Lösung? Habe ähnliche Probleme.. GIGA TV 4K BOX hängt sich ständig auf und erst ein R E S E T, behebt das Problem. Ganz schlimm ist das der Kasten sehr oft erst nach 4-5 R E S E T Versuchen endlich wieder läuft ! !! Das ist sehr Nerven strapazierend,.. zahlt man ein Haufen Geld dafür und dann sowas !! !!!
am 03.02.2019 20:03
am 07.02.2019 19:59
Leider kann ich die Angaben nur bestätigen. Ein besonderer Fehlerverursacher ist bei mir der Aufruf von NF.
Sollte man nur machen, wenn man die Box für die nächste Zeit nicht braucht. Bei mir ist oft ein schwarzer Bildschirm das Resultat. Reset ist die einzige Möglichkeit. Auch beliebt ist nach (mal) erfolgreichem Aufruf von NF bei einer Serie die Pausentaste zu drücken um wenige Minuten später wieder fortzusetzen...
am 10.02.2019 22:12
NF? Was ist das?
am 10.02.2019 23:53
am 11.02.2019 00:48
Diese Giga TV Box ist ein Problem an sich, denn sie ist kein normaler Receiver, bei dem es reicht, ihn mit Strom und dem Antennenkabel zu verbinden. Giga TV besteht darauf, mit dem Internet verbunden zu werden und bei so vielen Optionen ist das Gerät schon an sich sehr fragil. Der Sky Receiver möchte zwar auch Internet, läuft aber auch mit Antennenverbindung.
11.02.2019 19:12 - bearbeitet 11.02.2019 19:17
Hallo Majestix,
mhm, das ist natürlich doof. Gibt es denn eine Möglichkeit die Box stabiler zu bekommen? Womöglich durch Einstellungen im Menü?
Wie sieht es mit Alternativboxen von D2 aus? 4K benötige ich nicht.
Dankeschön.
am 11.02.2019 20:04
@sebibo schrieb:Hallo Majestix,
mhm, das ist natürlich doof. Gibt es denn eine Möglichkeit die Box stabiler zu bekommen? Womöglich durch Einstellungen im Menü?
Wie sieht es mit Alternativboxen von D2 aus? 4K benötige ich nicht.
Dankeschön.
Wir Nutzer können daran leider gar nichts ändern, außer Vodafone mit Fehlermeldungen zu bombardieren und wenn das lange und oft genug gemacht wird, gibt es vieleicht ein großes Update der Software über das Antennenkabel und das Internet. So hat zumindest Sky sein Upgrade vorgenommen und das läuft bei mir seit einem Jahr ganz gut. 👍
Wie gesagt, Vodafone löchern und abwarten...
11.02.2019 21:44 - bearbeitet 11.02.2019 21:46
Hi Majestix,
auch wenn es jetzt nicht DIE Lösung gab trotzdem ein Dankeschön an Dich.
Gruss.
am 12.02.2019 11:11
Es gibt für mich Warnlampen, die angehen, wenn ich die Box benutze.
Ich vermeide VF über die Box, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Box einfriert, hoch ist.
Ich vermeide es, über die Mediatheken zu sehen und dort auf die Pausetaste zu drücken.
Gefühlt habe ich die Fehlercharakteristik schon vor Jahrzehnten erlebt, als über Prioritäten und Prozesssteuerung parliert wurde. Es ist mittlerweise bei allen elektronischen Geräten üblich, das das höchste Unterbrechungsgewicht die menschliche Interaktion hat.
Zu gut deutsch bedeutet das, das wenn immer auf der Fernbedienung herumgedrückt wird, geht die Kontrolle zurück zum Nutzer egal welche Medienkanäle aktuell gerade bedient werden müssen.
Das ist bei dieser Box leider nicht (immer) der Fall. Die einzige Unterbrechung, die die Box in bestimmten Situationen versteht, ist die Reset - Taste. Simpel gesagt muß man der Box den Strom wegnehmen um sie wieder bedienen zu können.
Das ist archaisch. Um NF problemlos sehen zu können benutze ich Amazon Fire TV.
Da funktioniert (bei mir) alles wie es soll...