Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 18:23
Moin
seit ein paar Tagen spinnt meine TV Box rum. Bevor ein TV Kanal startet kommt kann aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Box ist per LAN angeschlosssen lief seit Jahren problemlos seit heute nicht mehr. Kann das ein Defekt sein?
am 02.02.2022 18:42
Hallo MrNobody82,
ja ich habe mir für 7010 einen Festplatten Fehler aufgeschrieben. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Du solltest mal die System Diagnose starten. Dabei muss die Standby Taste auf der rechten Seite der Box verwendet werden! Sollte da ein Festplatten Fehler angezeigt werden, dann muss die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.02.2022 19:00
Danke für die schnelle Antwort. Diagnose hat merkwürdiger Weise keinen Fehler gefunden. Ich verstehe das nicht.
am 02.02.2022 20:09
Hallo MrNobody82,
nicht alle Fehler werden von der Festplatte selbst erkannt und dann im Status angezeigt. Da aber beim Umschalten der Sender ab da der neue Sender mitgeschnitten werden muss um das Zeit versetzte Fernsehen ermöglichen zu können, deutet das auf ein Problem beim Speichern des Programms hin. Es könnte auch sein die Box wird zu warm weil der Lüfter nicht mehr arbeitet. Hat die Box nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz?
Viele Grüße Siegmar