Giga TV 4 K Box Fehlercode 5021
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo;

hatte vor 3 Tagen meine Giga TV 4K Box erhalten. Auf allen Fernsehgeräten erscheint allerdings der Fehlercode 5021 (kein TV Signal). Allerdings lkaufen beide Geräte ohne die Box problemlos. auch HD-Sender werden empfangen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Patrick,

wie ich (Manu, nicht Moni) Dir am 19.03.2019 schrieb, habe ich Dir einen Monatsbeitrag gutgeschrieben.

Dieser Betrag wird also nicht überwiesen oder ähnliches. Es wird als Gutschrift verrechnet. Mit der nächsten Rechnung.

Schriftlich hast Du es von mir bekommen, denn ich habe es Dir geschrieben, hier im Beitrag.

Die nächste Rechnung bekommst Du im normalen Rechnungslauf Anfang nächsten Monats.

Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Manu

Hallo Sandmann1209,

der Fehlercode kommt von der Box, nicht von Deinen Fernsehgeräten.

Ist die Giga Box korrekt angeschlossen? Hast Du sie noch einmal neu gestartet?

Viele Grüße, Manu

Hallo,

die Box wurde nun schon mehrmals neu angeschlossen und auch neu gestartet. Nach wie vor die Fehlermeldung 5021.

Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also nach wie vor keine Funktion. Box zurückschicken und auf Ersatz warten? Die Rechnungen laufen fröhlich weiter.
Manu

Hallo Sandmann1209,

schick die Box nicht zurück. Schick mir lieber Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich denke, wir kriegen das wieder hin.

Sag bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Hallo,

die Privatnachricht ist raus.

MfG

Jens

Hallo Sandmann1209,

kannst Du bitte die Giga Box direkt an die Antennendose anstecken? Bitte keine Verteiler oder Verbinder benutzen.

Falls dies schon so ist, bitte nimm eine Stromreset vor.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

da ich die Box ja schon an zwei TV-Geräte angeschlossen hatte und trotz allem die Fehlermeldung gleich bleibt, habe ich die Möglichkeiten schon durchgespielt. Übrig bliebe ja da nur noch die Box im Tiefgeschoss an den Kabelverteiler von Kabel Deutschland anzuschließen und dann ein 10 Meter Koaxialkabel anzuschließen. Das ist ja wohl keine Option.

Patrick
Moni_GK

Hallo Sandmann1209,

versteh ich das Richtig: Die Box ist direkt an der Antennendose angeschlossen ohne irgendwas dazwischen (kein T-Stück, kein Verteiler).

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

ohne T Stück direkt an die Dose. Über LAN angeschlossen. Ist ein Neubau. Überall mind. 2 LAN Anschlüsse per Zimmer und 3 Kabelanschlüsse.