Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2022 17:53
Bei meiner Giga Cable Box 2 (seit2 Wochen in Betrieb) sind ständig Tonaussetzer, entweder abgehackt oder undeutlich, durch hoch und runterschalten wird es nur kurz behoben.
Der Fehler tritt bei sehr vielen Sendern auf.
Die Box ixt mit Lan CableMax 1000 verbunden.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Das ganze ist eine Zumutung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2023 10:31
Hallo Winfried1927,
dann hat Dein Fernseher vermutlich ein Problem mit der HDCP Version. Die HZ-Box hat vermutlich noch eine ältere Version als die Box-2. Reduziere doch mal die Auflösung der Box-2 auf 1080p, dann wird die neuste Version vom HDCP nicht benötigt. Ich vermute Dein TV kann 2160p und die Box verwendet daher auch diese Auflösung. Da es aktuell auch keine UHD Sender gibt, ist 1080p auch keine Verschlechterung in der Bild Qualität. Siehe auch mal nach ob es für den TV ein Update gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2023 11:39
Hallo Siegmar,
wie von dir vermutet, mein TV kann 2160 p,
habe nochmal ein Update angestoßen,
habe die Box auf 1080p umgestellt,
werde mal den ganzen Tag testen ob alles problemlos läuft.
Werde Infos schicken ob es der Fehler war.
Für deine Hilfe bedanke ich mich auf jeden Fall schonmal.
Gruß Winfried
am 09.01.2023 12:12
Hallo Siegmar,
wie es aussieht hast Du mein Problem gelöst.
Habe keine Tonstörungen mehr.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
Gruß Winfried
am 10.03.2024 04:58
Guten Abend. Ich habe gerade die Kommunikation zwischen Winfried und Siegmar gelesen. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe schon die Einstellung im Ton geändert. Wie Siegmar erklärt hatte. Ton stottert jedenfalls bei diesem Film und ich cheque mal alle Kanäle. Es nervt so schrecklich und meine Box stürzt nach wie vor mehrmals nach einschalten hintereinander ab. Ziehe jeden Abend den Strom. Vielleicht hat Siegmar noch eine Idee. Wenigstens kann ich seit einer Woche wieder Fernsehen gucken…Liebe Grüße Miriam
am 11.03.2024 04:39
ich hatte ja das Problem oder habe es auch. Ich habe mal die oben genannten Einstellungen an der Box geändert. Mal sehen, ob das Stottern bzw. die teilweisen Wortwiederholungen aufhören. Auf jeden Fall schon einmal Dankeschön. Liebe Grüße Miriam