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Antwort
Lösung
am 21.11.2022 17:53
Bei meiner Giga Cable Box 2 (seit2 Wochen in Betrieb) sind ständig Tonaussetzer, entweder abgehackt oder undeutlich, durch hoch und runterschalten wird es nur kurz behoben.
Der Fehler tritt bei sehr vielen Sendern auf.
Die Box ixt mit Lan CableMax 1000 verbunden.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Das ganze ist eine Zumutung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2022 14:03
Hallo Siegmar,
habe ich auch schon ausgetauscht,
der gleiche Fehler.
Gruß Winfried
am 29.11.2022 16:49
Hallo Winfried,
dann kann nur noch ein Tausch der Box Abhilfe bringen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.11.2022 16:58
Hallo Siegmar,
trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Wie muß ich vorgehen um die Box auszutauschen?
Gruß Winfried
am 29.11.2022 17:27
am 10.12.2022 17:33
Hallo Siegmar,
habe jetzt die Austauschbox bekommen,
habe ich auch über den Aktivierungslink vor 2 Stunden aktiviert
jetzt kommt die Fehlermeldung SA1G319, und SA005
das kann ja wohl mal wieder nicht wahr sein.
Bei der Ersten Box hatte ich diesen Fehler über 1 Woche.
Was soll ich machen? Doch nicht etwa Tobi oder das ganze Wochenende wieder versuchen jemanden vom Stördienst zu bekommen?
Bitte um Hilfe.
Gruß Winfried
am 10.12.2022 19:57
Hallo Winfried,
hast Du schon mal überprüft, ob im Kunden Portal auch schon die Serien Nummer der neuen Box eingetragen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 10.12.2022 21:00
Hallo Siegmar,
danke für die Info,
habe gerade nachgesehen,
ist wohl gerade im Vertrag aktiviert worden, hat 5,5 Stunden gedauert.
werde mal versuchen ob es jetzt geht.
Es klappt, der Sendersuchlauf ist gestartet.
Nochmals Danke für Deine Bemühungen,
hoffe nur das der Ton auch ok ist.
Gruß Winfried
am 03.01.2023 19:49
Hallo Siegmar,
erstmal ein Frohes neues Jahr, hoffe du bist gesund reingekommen.
Nun zu mir, und meinem Dauerproblem,
habe mittlerweile eine neue Box bekommen, alles installiert,
aber das Problem der Tonstörung besteht immer noch.
Scheint wohl nicht an dem Gerät zu liegen.
Habe eine zweite Box in einem anderen Zimmer stehen, dort besteht das Problem nicht.
Es sind aber auch separate Zuleitungen zu den Geräten.
Kannst du mir bitte nochmal helfen.
Gruß Winfried
am 03.01.2023 21:42
Hallo Winfried1927,
wenn es nicht an der Box liegt, dann kann es nur noch am HDMI-Kabel oder dem TV liegen. Du solltest in den Einstellungen der Box bei den Audio Einstellungen das Signal auf Stereo stellen. Damit sollte de TV zurecht kommen. Siehe auch mal was man im TV beim Ton alles einstellen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2023 10:10
Hallo Siegmar,
danke für die schnelle Antwort.
HDMI Kabel ist das Orignal von der Box, habe auch andere ausprobiert, derFehler ist der gleiche.
Habe auch auf Stereo Ton umgeschaltet. Bringt nichts.
Am Fernseher kann es meiner Meinung nicht liegen, denn das Problem tritt nicht bei jedem Sender auf, und wenn ich Netflix benutze oder Filme über USB Eingang ansehe, dann tritt der Fehler nicht auf.
Vor allen Dingen war der Fehler bei der Horizon Box nie aufgetreten.
Kann es eventuell an dem Signal liegen?
Ich ärgere mich langsam sehr darüber das ich nicht die Horizon Box behalten habe.
Was soll ich nun machen?
Gruß Winfried