1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Fernbedienung reagiert nicht
TJimnetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Giga box Fernbedienung reagiert nicht mehr. Ist 4,5 Jahre alt. Habe Batterien gewechselt, pairing versucht und reset der Fernbedienung versucht. Nichts passiert. Keine Reaktion. Gibt es noch tipps?

12 Antworten 12

Das hab ich bereits gemacht allerdings besteht das Problem weiterhin! Grüße 

Hallo Augustables,

dann nimm mal die Box-2 und den Router vom Strom und warte bis beide kalt sind. Dann:

1. Router wieder starten und warten bis der Online ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. Box-2 wieder starten und alles beobachten, was während dem Start der Box auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Wenn die Box läuft, dann gehe über das Menü in die Einstellungen und dort zur Fernbedienung und siehe nach ob die FB per BT mit der Box gekoppelt ist. Sei dabei nicht ungeduldig und drücke keine Taste mehrfach sondern warte bis die Box auf die Taste reagiert!

Viele Grüße Siegmar

Hallo, jetzt habe ich endlich die Zeit dafür gefunden und habe das auch gleich ausprobiert! Also es geht deutlich besser, allerdings gibts es immer noch Phasen wo die Fernbedienung meiner Meinung immer noch zu langsam reagiert! 
wir werden das mal beobachten und uns nochmal melden! Vielen lieben Dank für den Support! Schönes Wochenende und schöne Grüße Ivan