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Lösung
am 08.06.2023 20:43
Hallo,
vor einigen Tagen ging das HDMI Kabel meines Fernsehers kaputt. Bis dahin lief die TV Box und der ältere Philipps Tv reibungslos und ohne Probleme. Ich habe das Kabel ausgewechselt, doch die Box hat kein Signal mehr gesendet, bzw. am TV kam nichts an.
Daraufhin habe ich das Kabel gewechselt und auch den PC an den TV angeschlossen und geprüft ob die HDMI-Eingänge funktionieren. Hat alles funktioniert. In Folge habe ich zwei Mal mit 'Vodafone telefoniert und wir sind jede einzelne Störungsmöglichkeit durchgegangen, doch alles stellte sich ohne Probleme dar. Dann hat Vodafone den Techniker geschickt. Der sagte kurz und knapp ohne sich etwas anzusehen, dass es an der Box liegt und ging wieder. Heute wurde die Ersatzbox geliefert. Ich verband sie mit dem TV und alles hat funktioniert, außer das Erste Program und da hieß es, es sein eine Störung, bitte mit Kundendienst verbinden. Alles andere ging. Zwischendurch hat die Box noch eine neue Software drauf gespielt. Da ich das HDMI Kabel anders verlegen musste, habe ich es entfernt und später wieder angeschlossen. Tja, und seit dem geht nichts mehr. Alles wieder durchgespielt... Kabel ok, TV ok usw. Ich bin ratlos 😞 Wer kann mir mit einem Tipp helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Ich habe auch einen Reset der Box durchgeführt, das hat auch nichts gebracht...
am 08.06.2023 22:15
Hallo MarioD19662,
dann nimm mal die TV-Box und den TV vom Strom und warte bis die Box kalt ist. Dann:
1. TV wieder einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten an dem die Box angeschlossen ist,
2. GigaTV-Box wieder einschalten und genau beobachten, was die LEDs an der Box machen und was auf dem TV zu sehen ist, Dabei vor allem auf Fehlermeldungen achten!
Der TV muss unbedingt vor der GigaTV-Box eingeschaltet werden, da die GigaTV-Box beim Start vom TV eine Liste der möglichen Auflösungen über das HDMI-Kabel auslesen will. Wenn der TV da noch nicht bereit ist, dann werden falsche Daten gelesen.
Viele Grüße Siegmar