Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 18:02
Guten Abend
Wir haben seit ca 4 Wochen die Giga 4k TV Box im Haus. Die ersten paar Tage lief alles einwandfrei ohne Probleme. Aber mittlerweile sind jeden Tag die meisten Sender verpixelt. Ich habe schon die Kabel gewechselt und das Antennenkabel direkt am TV angeschlossen. Da wir gefühlt schon eine halbe Ewigkeit versuchen den Kundenservice zu erreichen, versuchen wir es mal hier drüber. Vielleicht bekommen wir hier Hilfe oder einen Tipp was wir noch tun können.
Mfg Chris
am 21.03.2021 18:40
@pRo-Marco schrieb:Hi Chris1801,
das schaut teuer aus. Das Schirmungsmaß sollte über 90dB liegen und das tut es auch. Weiterhin sollte es mindestens doppelt geschirmt sein und auch diese Voraussetzung wird erfüllt. Wie läuft es denn jetzt damit?
Viele Grüße
Marco
Nun melde ich mich nochmal bei Euch. Seit einigen Wochen haben wir wieder das selbe Problem mit der giga Box das, das Bild ständig auf alle Sendern verpixelt ist. Hab wieder ein anderes Kabel probiert, giga Box auf Werkseinstellung zurück gesetz usw. Nichts hat geholfen. Bin langsam echt genervt von dem Teil.
am 21.03.2021 19:14
Hallo Chris1801,
ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der Unter Punkt 6 die Systemwerte der Box angezeigt werden. Bei den Systemwerten werden auf der Seite TUNER die Signalwerte auf dem Kabel angezeigt. Damit möglichst viele Kanäle angezeigt werden solltest Du vor der Anzeige der Werte auf den 3 Sendern mit dem schlechtesten Bild eine Aufnahme starten und zum Schluss auf einen 4. Kanal umschalten. Wenn Du jetzt die Werte der Tuner anzeigst, sollten mindestens von 4 Kanälen die Werte angezeigt werden. Mache davon bitte ein Bild.
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2021 19:31
am 21.03.2021 20:09
Hallo Chris1801,
da sieht aber alles gut aus. Die Signalpegel, die Signalqualität sind alle im grünen Bereich und es gibt auf allen 4 Kanälen keine nicht korrigierbaren Fehler. Wie sehen die Aufnahmen aus, die dabei entstanden sind. Sind die auch verpixelt?
Viele Grüße Siegmar