Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
10.04.2026
07:02
- zuletzt bearbeitet am
10.04.2026
07:13
von
Kurtler
Hallo, mein Vertrag wurde bereits umgestellt und sollte eine Cable Box 2 erhalten, jedoch bekomme ich immer die 4k Box, am Telefon kann/will mir niemand helfen, vielleicht habe ich hier mehr Glück. Wäre es möglich unkompliziert einen Gerätewechsel durchzuführen?
Edit: @Holger1987 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.04.2026 07:12
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 10.04.2026 09:16
Hallo Holger1987,
die GigaTV Cable Box 2 gibt es nicht mehr, die Box wird nicht mehr vertrieben. Aktuell gibt es die GigaTV Home Box 10/25, die 4. Generation von GigaTV.
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2026 09:22
Was müsste man denn machen um die Home Box zu erhalten?
am 10.04.2026 09:49
Was versprichst du dir von der neuen Box? Nur dass du am Ende nicht enttäuscht bist.
am 10.04.2026 09:55
Hallo Holger1987,
die GigaTV Home Box hat keine Festplatte und Aufnahmen werden in der Cloud gemacht. Sie benötigt daher einen sehr stabile Internetverbindung. Du solltest Dir diese Web-Seiten zur Box ansehen. Warum willst Du die GigaTV-4K-Box nicht mehr haben? Ich würde die 4K-Box nur umtauschen, wenn ich sie nicht mehr bekommen kann. Bei meiner Box funktioniert alles bestens.
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2026 10:25
Weil ich keine Sky Sender mehr empfange und mir wurde gesagt, ich bräuchte die HomeBox weil Sky die Sender nur noch Online sendet und nicht mehr übers Kabelnetz
am 10.04.2026 13:03
Hallo Holger1987,
ja, das ist richtig. Wenn Du Sky Kunde bist, dann benötigst Du eine neue GigaTV Box oder von Sky den SkyQ. Eigentlich haben alle Sky Kunden, die bisher Sky über eine GigaTV-4K.Box empfangen haben von VF eine neue GigaTV-Box erhalten. Hast Du das Sky Abo über VF oder über Sky abgeschlossen? Wenn das Abo über VF läuft, dann musst Du Dich am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten schriftlich an VF wenden. Dort meldet sich zuerst Tobi und fragt Deine Daten ab. Beachte die folgende Anleitung zum Umgang mit Tobi.
Viele Grüße Siegmar