Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 19:41
Hallo,
folgendes Problem : letzte Woche habe ich ein neues Paket bekommen
Die Fritzbox Cable und die GIGABOX 2!
Internet läuft , Telefon mittlerweile auch!
TvBox seit letzter Woche das heisst noch garnicht bisher....läuft nicht.!
Etliche male Service angerufen - Störungsticket wurde gestern geschlossen obwohl nichts geht !
Fehler SA 005 kann keine Verbindung aufbauen..!!!!
Niemand ist anscheinend in der Lage dieses Problem zu lösen..!!!
Deswegen dieser Versuch bei Euch hier...!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2022 19:51
Hey Siegmar,
Ich gebe auf....
Hab was gefunden da stand 0 Geräte registriert...
3 Geräte sind zu registrieren....!!!
fertig kein bock mehr box geht zurück!
Danke nichts gegen dich siegmar....anscheinend doch keiner in der Lage zu helfen.....
schönen Abend
am 27.08.2022 20:31
Hallo randyandi,
@randyandi schrieb:
Hab was gefunden da stand 0 Geräte registriert...
3 Geräte sind zu registrieren....!!!
Das ist die Seite, auf der die Geräte registriert werden, auf denen Du die Vodafone GigaTV mobile App installiert hast. Die hat nichts mit den von Vodafone gemieteten Geräten zu tun.
Die Box sollte sich beim Einschalten an Deiner Fritz-Box eine IP Adresse holen. Das wir automatisch per DHCP realisiert. Wenn die Box-2 jetzt per Kabel an der Fritz-Box angeschlossen ist, und der alte Eintrag von Dir in der Fritz-Box gelöscht wurde, dann nimm jetzt beide Geräte vom Strom und warte einige Minuten. Dann
1. Die Fritz-Box wieder anstecken und warten bis die sich mit dem Internet verbunden hat, (Internet LED blinkt nicht mehr,)
2. TV einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.
3. GigaTV-Box einschalten.
4. in der Fritz-Box nachsehen ob es eine aktive Verbindung zur GigaTV-Box gibt. Bei mir sieht der Eintrag in der Fritz-Box so aus:
Ohne diesen Eintrag hat die GigaTV-Box keine Internet Verbindung und kann nicht freigeschaltet werden. Erst wenn das funktioniert hat, macht es Sinn nach weiteren Problemen im Kunden Portal zu suchen. Wenn Du Glück hast, wird aber die Box freigeschaltet sobald sie zum 1. mal mit dem Internet verbunden ist. Bisher konnte sie das definitiv noch nicht!
Viele Grüße Siegmar
28.08.2022 20:07 - bearbeitet 28.08.2022 20:08
Hallo Siegmar !
Warum auch immer funktioniert jetzt alles !
Danke für Deine Mühe.....
Grüße
am 28.08.2022 22:13
Hallo randyandi,
dann noch einen schönen TV Abend.
Viele Grüße Siegmar
am 29.08.2022 12:17
Hallo randyandi,
super, dass Du mit Hilfe von Siegmar die Box zum Laufen bekommen hast :). Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fernsehen. Hast Du noch Fragen oder können wir Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße,
Claudia