Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 19:41
Hallo,
folgendes Problem : letzte Woche habe ich ein neues Paket bekommen
Die Fritzbox Cable und die GIGABOX 2!
Internet läuft , Telefon mittlerweile auch!
TvBox seit letzter Woche das heisst noch garnicht bisher....läuft nicht.!
Etliche male Service angerufen - Störungsticket wurde gestern geschlossen obwohl nichts geht !
Fehler SA 005 kann keine Verbindung aufbauen..!!!!
Niemand ist anscheinend in der Lage dieses Problem zu lösen..!!!
Deswegen dieser Versuch bei Euch hier...!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2022 16:20
Hallo randyandi,
solange die Box keine IP Adresse vom Router bekommt wird sich daran auch nichts ändern. Ohne Internet kann die Box ja nicht auf die Vodafone Seiten zugreifen und sich dort die Freigabe holen.
Viele Grüße Siegmar
27.08.2022 17:01 - bearbeitet 27.08.2022 17:12
Also in aller Freundschaft Siegmar...
Willst du mich auf den Arm nehmen ?????.
Die Box ist mittlerweile direkt an den Router angeschlossen....
Der Fehler ist immer noch der selbe.....
Wenn das soweit geht....ist ja nur seit einer Woche...schmeiß ich das Teil ausm Fenster...
am 27.08.2022 18:42
Hallo randyandi,
das die Box jetzt direkt mit dem Router verbunden ist, hatte ich wohl übersehen. Dennoch solltest Du im Router überprüfen, ob es dort jetzt ein aktive Verbindung gibt und vor allem Deinen von Hand vorgenommenen Eintrag wieder löschen, denn 2 Einträge zu einer MAC Adresse muss zu Fehlern führen.
Viele Grüße Siegmar
27.08.2022 18:49 - bearbeitet 27.08.2022 18:54
Hallo,
Ja es gibt eine aktive Verbindung der Gigabox....
Allerdings ist das die von Hand eingebene !
Habe meines wissen alles gelöscht- nur die aktive Verbindung ist noch da...
Dennoch gleicher Fehler
am 27.08.2022 18:56
Hallo randyandi,
dann solltest Du jetzt im Kunden Portal nachsehen ob die Box-2 und die Festplatte mit der Serien Nummer KDSN eingetragen sind, die auch auf den beiden Geräten stehen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2022 19:11
Hallo,
Da ist etwas neues dabei allerdings ohne Name ohne Bzeichnung
Und die Nummer stimmt auch nicht
am 27.08.2022 19:21
habe jetzt nochmale alle Verbindungen gelöscht...wiebekkome ich die Box jetzt dazu das sie in der Fritzbox auftaucht...ohne manuelle Eingabe???
am 27.08.2022 19:32
So jetzt stehen sie im kundenportal...
Aber leider nicht im Router.....
hiiiilf mir bitte
am 27.08.2022 19:35
versuchs halt manuell
am 27.08.2022 19:38
Hallo randyandi,
bei Vodafone West sieht das alles etwas anders aus, aber es sollte auch eine Seite wie diese geben:
Die im Bild stehenden Serien Nummern müssten mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Im Bild habe ich meine unleserlich gemacht. So ähnlich müsste das bei Dir mit der Box-2 und der Festplatte zur Box-2 aussehen. Ich rufe Dich dann gleich noch an, aber zur Zeit habe ich noch einen vollen Mund.
Viele Grüße Siegmar