GIGATV Box 2
randyandi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgendes Problem : letzte Woche habe ich ein neues Paket bekommen

Die Fritzbox Cable und die GIGABOX 2!

Internet läuft , Telefon mittlerweile auch!

TvBox seit letzter Woche das heisst noch garnicht bisher....läuft nicht.!

Etliche male Service angerufen - Störungsticket wurde gestern geschlossen obwohl nichts geht !

Fehler SA 005 kann keine Verbindung aufbauen..!!!! 

Niemand ist anscheinend in der Lage dieses Problem zu lösen..!!!

 

Deswegen dieser Versuch bei Euch hier...!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar !

Warum auch immer funktioniert jetzt alles !

Danke für Deine Mühe.....

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo randyandi,

SA 005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag! Das kann nur die Vertrags Abteilung lösen. Was wird bei Dir im Kunden Portal zum Kabel Vertrag angezeigt? Welches Datum steht bei Beginn und Ende des Vertrages? Bei den Geräten muss die Fritz-Box, die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte zur GigaTV-Box mit der Seriennummer KDSN aufgeführt sein, die auch auf dem jeweiligen Gerät steht. Wenn da etwas fehlt oder falsch ist, dann kann die Box sich nicht anmelden. Wie hast Du die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke für die Antwort,

Tatsächlich steht im Vertrag noch die Horizonbox drin, Vertragsdaten scheinen ok zu sein !

Gigabox ist über lan bzw. über eine repeater der Lan Anschluss hat..."ist mir so aus lauter Verzweiflung eingefallen" angeschlossen !

Kam ja nicht ins Menü um die Box mit W LAN zu verbinden..!!!!!

Hallo randyandi,

dann siehe doch mal im Router nach, ob die GigaTV-Box auch eine IP Adresse bekommen hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

anscheinend nicht...????

Jedenfalls kann ich keine Gigabox finden!!!

Hey,

Hab die Box manuell zugefügt,

Ist jetzt auch aufgeführt - aber unter ungenutzte Verbindungen !

Box vom Strom genommen...resetet....nichts...!!!!

 

Fehler ist immer noch der gleiche :

SA005   ...ich brech ins Essen...

Hallo randyandi,

ohne Internet Verbindung kann die Box auch nicht freigeschaltet werden. Entweder Du verwendest mal ein langes LAN Kabel für den 1. Start oder Du ziehst das LAN Kabel was zum Repeater geht ab, dann sollte die Box bei einem Neustart dich nach dem Login für das WLAN fragen. Vermutlich muss das LAN an Deinem Repeater erst freigegeben werden. Die Normale Einstellung ist dort oft das der Repeater per LAN mit dem Router verbunden ist. Man muss dann umschalten damit der Repeater sich per WLAN mit dem Router verbindet und am LAN dann die Box angeschlossen werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Der repeater ist mit der Router verbunden,

Wie schon erwähnt , bei einem Neustart der Box kommt keine Möglichkeit diese mit dem WLAN zu verbinden....die Box schaltet sofort auf den genannten Fehler um ! Auch nicht mit Netzkabel ziehen die Taste drücken dabei Netzstecker rein...!!!! 

 

Das gibt's doch nicht...!!!!!

Ist viellt die Box hinüber

 

 

Haber mittlerweile versucht nach reset die Box mit WLAN zu verbinden....

Leider funktioniert das auch nicht...

 

Jetzt dieser Fehler : SC115

Und wieder wie bisher SA005

 

Das kanns doch nicht sein...