Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 19:41
Hallo,
folgendes Problem : letzte Woche habe ich ein neues Paket bekommen
Die Fritzbox Cable und die GIGABOX 2!
Internet läuft , Telefon mittlerweile auch!
TvBox seit letzter Woche das heisst noch garnicht bisher....läuft nicht.!
Etliche male Service angerufen - Störungsticket wurde gestern geschlossen obwohl nichts geht !
Fehler SA 005 kann keine Verbindung aufbauen..!!!!
Niemand ist anscheinend in der Lage dieses Problem zu lösen..!!!
Deswegen dieser Versuch bei Euch hier...!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.08.2022 20:07 - bearbeitet 28.08.2022 20:08
Hallo Siegmar !
Warum auch immer funktioniert jetzt alles !
Danke für Deine Mühe.....
Grüße
am 26.08.2022 21:11
Hallo randyandi,
SA 005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag! Das kann nur die Vertrags Abteilung lösen. Was wird bei Dir im Kunden Portal zum Kabel Vertrag angezeigt? Welches Datum steht bei Beginn und Ende des Vertrages? Bei den Geräten muss die Fritz-Box, die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte zur GigaTV-Box mit der Seriennummer KDSN aufgeführt sein, die auch auf dem jeweiligen Gerät steht. Wenn da etwas fehlt oder falsch ist, dann kann die Box sich nicht anmelden. Wie hast Du die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
27.08.2022 10:06 - bearbeitet 27.08.2022 10:09
Hallo Siegmar,
Danke für die Antwort,
Tatsächlich steht im Vertrag noch die Horizonbox drin, Vertragsdaten scheinen ok zu sein !
Gigabox ist über lan bzw. über eine repeater der Lan Anschluss hat..."ist mir so aus lauter Verzweiflung eingefallen" angeschlossen !
Kam ja nicht ins Menü um die Box mit W LAN zu verbinden..!!!!!
am 27.08.2022 10:25
Hallo randyandi,
dann siehe doch mal im Router nach, ob die GigaTV-Box auch eine IP Adresse bekommen hat.
Viele Grüße Siegmar
27.08.2022 12:22 - bearbeitet 27.08.2022 12:23
Hallo Siegmar
anscheinend nicht...????
Jedenfalls kann ich keine Gigabox finden!!!
27.08.2022 12:56 - bearbeitet 27.08.2022 12:58
Hey,
Hab die Box manuell zugefügt,
Ist jetzt auch aufgeführt - aber unter ungenutzte Verbindungen !
Box vom Strom genommen...resetet....nichts...!!!!
Fehler ist immer noch der gleiche :
SA005 ...ich brech ins Essen...
am 27.08.2022 14:02
Hallo randyandi,
ohne Internet Verbindung kann die Box auch nicht freigeschaltet werden. Entweder Du verwendest mal ein langes LAN Kabel für den 1. Start oder Du ziehst das LAN Kabel was zum Repeater geht ab, dann sollte die Box bei einem Neustart dich nach dem Login für das WLAN fragen. Vermutlich muss das LAN an Deinem Repeater erst freigegeben werden. Die Normale Einstellung ist dort oft das der Repeater per LAN mit dem Router verbunden ist. Man muss dann umschalten damit der Repeater sich per WLAN mit dem Router verbindet und am LAN dann die Box angeschlossen werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2022 15:17
Hallo,
Der repeater ist mit der Router verbunden,
Wie schon erwähnt , bei einem Neustart der Box kommt keine Möglichkeit diese mit dem WLAN zu verbinden....die Box schaltet sofort auf den genannten Fehler um ! Auch nicht mit Netzkabel ziehen die Taste drücken dabei Netzstecker rein...!!!!
Das gibt's doch nicht...!!!!!
Ist viellt die Box hinüber
am 27.08.2022 15:34
Haber mittlerweile versucht nach reset die Box mit WLAN zu verbinden....
Leider funktioniert das auch nicht...
Jetzt dieser Fehler : SC115
am 27.08.2022 15:57
Und wieder wie bisher SA005
Das kanns doch nicht sein...