Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2023 19:47
Hallo zusammen,
seit nun 3 Wochen funktioniert mein Giga TV nicht mehr. Ich habe alles versucht (Reset, Neustart und Neustart inkl. Update etc.) und nichts hat funktioniert. Es kommt das Vodafone Logo und danach stundenlang nichts. Mit der Hotline habe ich gefühlt Stunden telefoniert und keiner ist zuständig und ich soll nochmal anrufen oder wurde wie sonst auch falsch weitergeleitet. Ich vermute mal die Box ist defekt. Kann mir mal hier bitte jemand helfen, danke.
Gruß
Parvin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2023 21:20
Hallo Parvin64,
neben der Hotline gibt es noch diese Kontakte über die Du Deine Box tauschen lassen kannst.
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2023 20:43
Hallo Parvin64,
ich denke die Box stellt eine Auflösung ein mit der Dein TV nichts anfangen kann. Es kann auch sein das HDMI-Kabel ist noch nicht für Auflösungen größer 4K@30Hz oder nur für HD zugelassen. Ältere Kabel können meist nur HD, also nur 1080p. Die 4K@30Hz sind aber 2160p30 und die Box will aber 2160p50 also 4K@50Hz einstellen. Wenn Du noch einen anderen TV oder PC-Monitor hast, dann stecke den mal an. Wenn Du dann ein Bild Hast, dann stelle in der Box die Auflösung auf 1080p ein. Damit sollten dann alle Kabel und TV-Geräte arbeiten.
Viele Grüße Siegmar
am 16.07.2023 23:08
Hallo Siegmar,
auch das habe ich getestet. Der GIGA TV hat bisher ja auch immer funktioniert. Habe verschiedene HDMI und 2. Fernseher auch getestet. Funktioniert bei allen Kombinationen nicht.
Gruß Parvin
am 16.07.2023 23:25
Hallo Parvin64,
ich vermute Du bist nicht in die Einstellungen der Box gekommen. Bevor Du die Box auf die Werks Einstellungen zurück setzt, versuche mal folgendes und halte die Reihenfolge genau ein. Schalte die Box und den TV aus und warte bis beide kalt sind.
1. Schalte den TV ein und auf den HDMI-Eingang um.
2. Schalte die GigaTV-Box wieder ein und beobachte was alles auf dem TV angezeigt wird. Achte dabei besonders auf Fehler Meldungen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.07.2023 19:39
Hallo Siegmar,
es kommt keine Fehlermeldung, nur das Vodafone Logo und das wars. Ich habe Deine Anweisung entsprechend befolgt.
Gruß
Parvin
am 17.07.2023 20:48
Hallo Parvin64,
um welche GigaTV-Box geht es eigentlich, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2?
Viele Grüße Siegmar
am 18.07.2023 20:58
Hallo Siegmar,
es ist die normale GigaTV Box.
am 18.07.2023 21:22
Hallo Parvin64,
das könnte eine GigaTV-Net-Box sein. Es gibt die beiden KabelTV Boxen aus meinem letzten Beitrag und die GigaTV-Net-Box, welche eine IP-TV Box ist. Hast Du die Box schon mal in den Lieferzustand gesetzt? Unter den Links aus der letzten Mail und dem ersten hier findest Du die Anleitungen zu den Geräten mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast. Unter den Technischen Daten in der jeweiligen Anleitung sind dann auch die Maße des jeweiligen Gerätes zu finden. Darin unterscheiden sich die 3 Boxen deutlich. Auch die Anschlüsse auf der Rückseite sind bei allen 3 Boxen anders.
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2023 20:27
Hallo Siegmar,
auch probiert und nichts verändert. Immer noch das gleiche Problem bei dem nur das Vodafone Logo da bleibt. Was kann ich noch tun? Hier ein Bild der Rückseite.
Viele Grüße
Parvin
am 21.07.2023 21:19
Hallo Parvin64,
wenn das in Deinem Bild zu sehende Kabel das Kabel vom Netzteil ist, dann könnte das die GigaTV-Net-Box sein.
Hast Du schon mal so lange auf die Reset Taste gedrückt, bis eine Meldung auf dem TV erscheint. Das kann 30 Sekunden dauern! Damit kann der Werkszustand eingestellt werden. Hast Du schon mal im Roter nachgesehen ob sich die Box am Router angemeldet hat? Wenn das über WLAN nicht funktioniert, dann stecke mal ein LAN-Kabel an die Box und an den Router.
Viele Grüße Siegmar