1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Fernbedienung blinkt rot
Sebastian40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Giga TV Fernbedienung. 

Habe schon versucht die mit Menü+Zurück und der Tastenkombi 9 dann 8 dann 1 zurück zu setzen.

Auch Neustart von der Box, Reset des gesamten Netzwerk oder Batteriewechsel bei der Fernbedienung hat nix gebracht. 

 

Kann Vodafone mir eine neue Fernbedienung zusenden ? 

 

Gruss und danke 

Sebastian 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sebastian,

wenn die Fernbedienung rot blinkt, hat sie keine Verbindung mit der GigaTV-Net-Box und muss neu gekoppelt werden! Dazu muss die Standby Taste an der linkem Seite der Box solange gedrückt werden bis auf dem Fernseher eine Anleitung zum Kopeln mit der Fernbedienung erscheint. Dann der Anleitung auf dem Fernseher folgen! Beim Koppeln möglicht keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe der Box aufbewaren!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

 

Habe ich versucht. Der Bildschirm auf dem Fernseher erscheint , aber ich kann mit der Fernbedienung nicht machen.... 

Es tut sich nichts ausser rotes blinken auf der Fernbedienung.

 

Kann Vodafone mir eine neue Fernbedienung schicken ? 

 

Gruss 

Sebastian 

Hallo Sebastian,

nur die OK Taste Drücken wie beim ersten mal reicht nicht! Es muss die Variante nach dem die Kopplung zurückgesetzt ist verwendet werden! Hast Du folgende Schritte ausgeführt?

1. Standby Taste an der linken Seite der Box so lange drücken bis die Anleitung zur Kopplung erscheint.

2. Auf der Fernbedienung die Tasten Menü und 0 so lange drücken bis die rote LED blinkt.

3. Die Taste OK kurz drücken.

Nun sollte die Fernbedienung wieder funktionieren. Wenn Du alles so gemacht hast, dann must Du jetzt leider warten bis sich ein Moderator hier meldet und die FB austauscht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

Ich habe das nochmal alles genau so versucht, aber leider funktioniert die Fernbedienung immer noch nicht..... 

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und die Beschreibung ! 

Hoffe mal das das hier ein Moderator liest der mir dann eine neue FB zukommen lässt..... 

Gruss 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian40,

 

okay, dann schicken wir Dir eine neue Fernbedienung. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Das hört sich gut an ! 

Ich habe dir gerade eine pn mit meinen Daten geschickt. 

Freu mich dann endlich die FB zu bekommen !

Gruss 

Sebastian 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sebastian40,

 

ich hab den Tausch der Fernbedienung eingeleitet, sollte bald ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!