Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2022 09:00
Hi,
seit Wochen ist meine GIGA Cable TV Box 2 schon nicht nutzbar. Alle Versuche über die Hotline sind bisher fehlgeschlagen - der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass das Problem intern 5 oder 6 mal weitergeleitet wurde, sich aber anscheinend niemand darum kümmert.
Hintergrund ist folgender: Die GIGA TV Box ist derzeit nicht unter meinen Geräten in "MeinVodafone" aufgeführt, d.h. nicht eingebucht. Daher erhalte ich bei Einschalten des Geräts die Fehlermeldung SA005. Anscheinend befindet sich die Box "offiziell" in Retoure - obwohl sie unter meinem Fernseher steht. Das Problem scheint derart kompliziert zu sein, dass (zumindest an der Hotline) es niemand beheben kann. Weiterleitung zum Vorgesetzten hat angeblich auch nichts gebracht bzw. wurde gar nicht erst bearbeitet...
Da ich seit Vertragsumstellung nun fast einen Monat die gebuchten Optionen überhaupt nicht nutzen kann, sehe ich als nächsten Schritt nur die Lastschrift zunächst stillzulegen.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann einem hier über das Forum geholfen werden?
am 15.07.2022 12:56
Hallo Jimmy2000,
das ist keine Störung sondern ein Vertragsproblem. Das kann nur die Vertragsabteilung erledigen. Auf Deiner Rechnung stehen oben rechts 2 Telefonnummern. Eine für den Vertrags Service und eine für Störungen. Wenn Du da keinen Erfolg mehr hast, dann können das hier auch die Moderatoren erledigen. Das kann aber eine Weile Dauern, bis die Deinen Beitrag abarbeiten. Ich hoffe das bald einer Deinen Beitrag liest und sich hier meldet. Du kannst jetzt nur noch warten, wenn Du das von einem Moderator machen lassen willst.
Viele Grüße Siegmar
am 15.07.2022 14:17
Danke für die Rückmeldung.
Über die Hotline bin ich leider bisher nicht weitergekommen, da das Problem anscheinend immer nur weitergeschoben wird. Ein Mitarbeiter der Vertragsabteilung war selbst erstaunt über die Anzahl der Weiterleitungen...
Daher der Versuch über andere Wege - mal schauen wer schneller ist.
am 15.07.2022 16:06
Hallo, über so geduldige Leute wie dich freut sich sicher Vodafone. So ruhig wäre ich nicht.
Ich hoffe für dich die Vertragsabteilung bewegt sich. Frage coh beim nächsten Gespräch auch nach Kostenreduzierung / Gutschrift, das macht VF auch.
am 18.07.2022 13:40
Ja eine Kostenreduzierung ist auf jeden Fall angebracht und wurde auch eingefordert. Im der Zwischenzeit hab ich munter weiter rumtelefoniert.
Die Box scheint jetzt nicht mehr in "Retoure" zu sein und erscheint auch unter Geräte in MeinVodafone. Funktionieren tut es aber nicht. Ich wurde jetzt von der Vertragsabteilung zur Technikabteilung weitergeleitet, die mir dann eine andere Nummer gegeben hat - die nicht mehr existiert, alte Unitymedia Nummer wie es aussieht - so dass ich jetzt mal wieder in der Standardschleife hänge. Träumchen
am 21.07.2022 11:32
Hi Jimmy2000,
es tut mir leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. So soll es natürlich nicht sein.
Erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass Deine Box zumindest jetzt in MeinVodafone auftaucht. Schade, dass das noch nicht die finale Lösung für Dein Anliegen gewesen ist.
Bekommst Du weiterhin den Fehler SA005? Oder hat sich die Meldung geändert?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.07.2022 12:00
Hallo Ramona,
genau, der Fehler ist identisch - nach Herstellung der Internetverbindung kommt Fehler SA005 und in der oberen rechten Ecke erscheint kurz die Meldung "SA1G319 Anmeldung nicht möglich".
Danach ist keine weitere Aktion möglich und die Box muss über ein Ziehen des Netzkabels resettet werden.
Das Ganze ist unabhängig davon ob ich per WLAN oder LAN verbinde.
VG
am 27.07.2022 09:46
Hi Jimmy2000,
lieben Dank für Dein Update.
Hast Du es denn nochmals über unsere Hotline probiert? Wir sind leider nicht 24/7 online, daher geht eine Entstörung über die Kolleg:innen wahrscheinlich schneller.
Viele Grüße
R4mona