1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box verbindet sich nicht
Quitte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen 🙂

Habe einen Vertrag Internet (Fritz Box), TV Vodafone GiGA TV 4K Box und Telefon, also alles.

Zuerst hatte die Fritzbox nicht funktioniert, somit konnte ich die GiGA Box nicht anschließen. Dann wurde die Fritzbox durch einen Techniker ausgetauscht. Der versuchte auch die GiGA Box zu verbinden, was nicht fuktionierte. Es kam immer die Meldung "keine Verbindung hergestellt, bitte noch einmal versuchen". Dabei war es egal ob über WLAN oder Kabel die Verbindung zur Box hergestellt wurde. Auch das RESET der Box funktionierte nicht.

Box startete immer und gab die Meldung "bitte warten Verbindung wird hergestellt".  Das alles war an dem Freitag, als  überall große Problem gab, also dachte ich versuche es später nocheinmal. Also gestern und es funktionierte wieder nicht. Kann die Box deaktiviert worden sein, es ist ja etwas Zeit verstrichen...

Wer kann helfen???

Vielen Dank!

Quitte

4 Antworten 4
DidiM22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert die Giga Box schon seit 10 Tagen nicht. Trotz unzähliger Anrufe bei Vodafone, bei denen einem immer eine schnelle Lösung versprochen wird. Fazit: Die bringen es einfach nicht auf die Reihe.  Ist richtig beschämend!!! Tag für Tag können wir auf dem FS-Gerät immer den Text: "Das hat nicht geklappt" betrachten.

Juristisch gesehen kann man das wohl als "Nichterfüllung eines Vertrages" einstufen, denn den Beitrag kassiert Vodafone trotzdem.

Felix31
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns ist dies leider seit 3 Wochen das Gleiche.

wir sind ratlos - am Mittwoch kommt der Techniker . 

Wir haben 3 Boxen Wechsel ,ein neues HDMI Kabel und einige Berater hinter uns.

So viel weiß ich jetzt, der Fernseher benötigt einen DvBC Anschluss. 

Werde berichten, wenn ich mehr weiß.

Für die Zeit in der die GigaTV Box nicht geht, bekommst du wenn alles wieder o.k. Ist eine Gutschrift 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Quitte,

wie hast Du denn jetzt die GigaBox angeschlossen? Per LAN oder WLAN?

Wie ist die Qualität der Internetverbindung? Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!